Cpu wechsel!?

Ich bin sehr froh, dass Haswell nicht allzu viel schneller ist als Ivy.
Ich hätte nicht erwartet, dass mein Sandy dem I7 4770K gerade einmal 15-20% nachsteht - ich hab mit 30% oder mehr gerechnet.
So drehe ich ein bisschen an der Taktschraube, komme ziemlich gut an den Haswell ran, die iGPU interessiert mich für den Desktop eh nicht, und PCI E 3.0 brauche ich auch nicht (nutze kein CF) und erfreue mich an meinem fest verlöteten IHS.
Die APUs sind derzeit für Spieler noch relativ uninteressant, aber in Zukunft werden die APUs immer wichtiger werden.

Die idee das beide chiparten GPU cpu auf eine die mag zwar OK sein für HTPC und böro rechner.
aber die tdp Wärme Energie Abfuhrleistung ist mit eine r high end gpu auf einer CPu nicht machbar. Das Ding wird einfach zu heiß.
Euer gelobtes hsa prinzip ist für low spec hardware und mobilbereich interessant. mehr aber auch nicht.
Oder wollt ihr etwa das alles zu Konsolen wird.
SOC verlötete mainboards kein GPu wechsel kein cpu wechsel. dann fehlt nur noch das der Ram auch nicht aufgerüstet werden kann.Und was hat man dann. ja eine Konsole.
Und der komplette unterbau kostet dann min 300€ Einsteiger und mittelklasse ab 500€
darauf wird es hinauslaufen. Das x86 modular ist bringt dem Kunden den Vorteil von Konkurrenz und billigeren preisen.Fällt das weg.
Wird intel und AMD komplettsysteme anbieten. welches label drauf steht ist egal asrock gigabyte asus msi weil diese dann einfach auftragsarbeit abliefern. ade Preiskampf.

Hey, ich habe derzeit einen 2700k im System werkeln mit dem Msi Z77 GD65 HD 7970GHZ Edition .....
Jetzt überlege ich ob es sinnvoll ist auf 3570k oder 3770k wechsel bzw ob sich das lohnt.

Ober aber lohnt sich auf den neuen Z87 zu warten?
Wie schaut es mit Performance aus, hauptsächlich ist das System für Gaming

Also bei manche Threads (insbesondere wenn sich die Ersteller nicht mehr melden) habe ich einfach das Gefühl die dienen dazu dem "Kunden" zu sagen wie er am sinnvollsten sein Geld verbrennen kann. Du nennst uns nicht mal dein Anwendungsgebiet, deine üblich bevorzugten Einstellungen oder die Priorität auf Geld oder Verlustleistung. Wie also soll in diesem Thread eine ansatzweise sinnvolle Empfehlung entstehen? Viele empfehlen dir das was sie selber haben oder wo anders hier aufschnapppen.

Also beantworte erst mal: Was machst du mit deinem PC? Welche Auflösung benutzt du in Spielen und welche Spiele sind dir wichtig? Wie stehts um SSAA o.ä.? Was ist dein maximales Budget? Übertaktest du deinen 2700k?

Pauschal sag ich mal: Du trollst und willst Geld loswerden...

Zurück