CPU WaKü für CM Storm Enforcer

AW: CPU WaKü für CM Storm Enforcer

Vielen Dank für die Antwort, ja hab auch gemerkt dass die Auswahl sehr gering ist im Vergleich zu AT.. Ich schau mal, es gibt an der Grenze ja auch solche Lieferadressen, warscheinlich lass ich alles da hin senden :)

MfG

Edit: Der AGB und der Radi sind ja ausverkauft, welche anderen Optionen habe ich damit ich beides so schnell wie möglich bekomme? bzw. diese Woche? ^^

Zuletzt bearbeitet:

@Lios Nudin
Könntest du mir einen Warenkorb bei digitec.ch für die WaKü zusammenstellen? Mit 1 Radi usw.. Da ich Schweizer bin bestelle ich alles lieber da als die teuren Versandkosten zu zahlen... :)
MFG
Screamind

Hallölchen, bin auch ein Fan von Digitec, aber wenns um Wasserkühlung geht ist 1. Das Sortiment sehr knapp 2. Nichts lieferbar und somit lange Lieferzeiten 3. teurer als im Deutschen.
Ausserdem ist bei Aquatuning.ch die Verzollung dabei und die Transportkosten übersichtlich. Sobald du eine bestimmten Transportwert erreicht hast, zahlst du sogar nichts mehr, oder sehr sehr wenig für den Transport, ausser
du willst alles im Express natürlich.

Danke für die Antwort aber schon bestellt und morgen ist alles da :) am samstag bau ich dann alles zusammen..

Edit:
Der AGB kommt auf die Pumpe drauf oder? und die Lüfter schraube ich so an dass die Luft herausgesaugt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich die Pumpe auf den AGB mit den beiligenden Schrauben befestigen will, ist da ein viel zu Grosser Abstand. Habe ich was Falsch gemacht oder wieso geht das nicht?

Bitte schnell Antworten

Screamind

Edit: Geht dass echt mit Unterlegscheiben? Also zwischen dem Schraubenende wo mann sie anschraubt, dann wäre einfach der abstand zum Boden höher ^^

Anhänge

• 20150425_182840[1].jpg
    20150425_182840[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Kannst natürlich ein Paket Unterlegscheiben an jeder Schraube benutzen aber einfacher und optisch ansprechender wäre es natürlich Schrauben in passender Länge zu nehmen oder die zu langen Schrauben zu kürzen. Von was sind die Schrauben denn? Wurden die zum AB oder zur Pumpe mitgeliefert?

Ansonsten gibt´s auch noch vernickelte Distanzhülsen Messing in allen möglichen Längen. Damit sähe es auch mit zu langen Schrauben wenigstens nicht so gebastelt aus wei mit Unterlegscheiben.

Im Bildhintergrund sehe ich Gummipufferschrauben - passen sie nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Sie wurden glaube ich mit dem AGB geliefert, bin mir aber nicht sicher.. Es hat keine anderen Schrauben mehr dabei, ich denke ich werde sie Abdrehen oder mit die Zwischenstücke selber fertigen. zur not mache ich es mit Unterlegscheiben, da man sowieso das nicht allzu schöne Shoggy Sandwich sehen wird, spielt dass im Moment noch keine Rolle, die kann ich ja dann Problemlos austauschen. Die Gummipufferschrauben waren auch dabei und passen in die Schrauben rein, dass ganze wird dann sowieso ziemlich hoch sein.

Heute wollte ich mal den AGB Probesitzen, jedoch passt das Ding nicht unter meine Graka, wenn ich ihn wie auf dem Bild nach vorne schiebe, ist er ca. 1.5 cm von der Graka weg und ca. 1.5 cm von der Abdeckung, wird er da nicht aufgewärmt? von der Graka?. Allerdings könnte ich die Festplatten Käfige rausschrauben, aber wo soll ich dann die HDD und die SSD sicher verstauen? Aussen anbringen wäre die letzte Option, da ich ihn auch ins Auto nehme und er AGB soll schliesslich nicht kaputt gehen. Auch gäbe es die möglichkeit ihn an die Seite zu schrauben, knapp unter dem Hinteren Lüfter.
Was wäre eurer Meinung nach der sinnvollste Weg?

MFG
Screamind

Anhänge

• 20150429_174211[1].jpg
    20150429_174211[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109

Du könntest versuchen ihn zwischen Slot Blenden und der Seitenwand hinten anzubringen.
Eine andere Möglichkeit wäre, zu versuchen ihn an den 5,25" Schächten anzubringen, allerdings weiß ich nicht, ob dafür genug Abstand zwischen Seitenwand und Schächten ist. Habe dort noch nicht für so eine Befestigung gemessen.

Den Laufwerkskäfig kann man nicht rausschrauben, der ist vernietet. Dementsprechend musst du die Nieten aufbohren. Solltest dir das vorher überlegen, denn eben wieder reinschrauben ist dementsprechend nicht.
Ich habe meine SSD mit einem Adapter befestigt, dort gehen auf 3,5" Platten drauf. Es sind kleine Gummipuffer beigelegt um ein wenig zu entkoppeln. -> Akasa AK-HDA-01, 2.5"/3.5" Festplatten Einbaurahmen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Andererseits glaube ich nicht, dass sich das Wasser dort stark erhitzen würde.

Ich überlege mir gerade einfach ein neues Gehäuse zu kaufen, da ich sowieso fast alles rausnehme und nächstes Jahr oder im Herbst auch noch meine Graka wasserkühlen möchte, brauch ich dann einen 360er oder 240er Radi.

Wie ich gerade bemerken musste, passt der Radi nicht ins Case, desshalb bestelle ich mir ein neues, warscheinlich das Corsaird 750D.

Du hast versucht einen 240er im Deckel unterzubringen oder?

Jetzt würde mich interessieren warum der 240er nicht gepasst hat. :D

Hast du die Nachricht auf Steam gesehen?

Ich bin gerade dabei die WaKü zu befüllen, kann ich den 3Pin Stecker bei der Pumpe ans Mainboard anschliessen oder geht dass nicht?

MFG
Screamind

Welche Nachricht auf Steam? ^^

Die Pumpe wird ja noch zusätzlich per 4 Pin Molex über Strom versorgt. Der 3 Pin müsste zum auslesen von Werten sein. Ich weiß das wohl nicht genau.

Das Problem beim alten Gehäuse war, dass der Radi keinen Platz hatte, bei dem oberen Lüfter, steht dass Ganze ja nach oben, dort ist der Radi angestossen. Ausserdem konnte ich den AGB nicht gescheit platzieren..
Hab alles gefüllt aber ich bin mir noch Unschlüssig wo ich die Temperatur Sensoren des Lüfterreglers, anbringen soll. Ich dachte am Radi, am CPU block, auf der Graka und bei den Festplatten?

Zurück