CPU verpacken?

• Ersteller Ersteller Gast1776201003
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind 3€ Aufpreis, die habe ich noch! Ne letzte Frage ich habe in einer der letzten PCGH Magazinen gelesen das bei den Powercolor Customdesigns, die Lüfter nach dem ausschalten noch weiter drehen. Bringt das was?

Es würde sich das BeQuiet Straight Power E9 450 würde da reichen und wenn es kneift bei den Finanzen könnte man das System Power S7 450W nehmen

Beim S7 ist das mit der Garantieabwicklung aber etwas blöd, da das NT. ja auf den OEM Markt abgestimmt ist und man dann entsprechend das nur über den Händler machen könnte. Außerdem hat man nur 3 Jahre.
Das sind so die Dinge an die ich gerade denke :D Wenn das allerdings kein Problem darstellt kann man getrost auch das S7 nehmen da gebe ich "Dr. Bakterius" recht ;)

Das sind 3€ Aufpreis, die habe ich noch! Ne letzte Frage ich habe in einer der letzten PCGH Magazinen gelesen das bei den Powercolor Customdesigns, die Lüfter nach dem ausschalten noch weiter drehen. Bringt das was?

Im grunde schon, kann allerdings auch wie eine Schock Abkühlung wirken :D

Ja ich habe mich jetzt noch mal auf der ASRock Seite informiert und die haben den CPU von der Support Liste gestrichen! Da ich mir ein neues Board kaufen müsste werde ich wahrscheinlich auf Intel umsteigen! Däzu ne Frage soll ich mir den i5-4640K kaufen oder nen Xeon E3-1230 v3? Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr?

Immgrunde der Xeon, wenn du auf OC und eine iGPU verzichten kannst ;) Da du aber wie ich annehme Übertakten willst würde ich den i5 nehmen ;)

P.S. es kommt aber auch auf den Einsatz der CPU an.

Gerne doch! ;) Trotzdem würde ich nochmal fragen was du denn eig. machen willst (?).

Hauptsächlich DayZ, Arma3, BF4, ...
Da hab ich jetzt mit meinem FX-4100 nur um die 15-20 FPS in Städten! :(

ja der 4xoo ist da schon recht Hüftlahm besonders was Bretterfeld angeht. Ist das Board aus dem Profil noch aktuell und wenn ja ist es das normale Extreme3 oder das R2? Der 8320 ist eh nur beim R2 gelistet. Alternative wäre gewesen irgendwo noch einen FX8300 zu bekommen den beide Revisionen unterstützen und sogar nur 95W hätte. Bei deinem Modell will Asrock ja keinen Towerkühler.

Ich würde den i5 auf jeden Fall übertaken mein FX läuft jetzt auch mit 4,2 GHz ! ;)

Super! Auch wenn bei Haswell der OC. Spaß wegen mangelndem Lot und entsprechend viel zu hohen Temps so´n bissle auf der Strecke bleibt, wünsche ich dir viel Spaß beim OCen und Spielen mit deinem i5 ;)

Zurück