CPU verpacken?

Schockriegel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHler,
ich habe ein Problem, ich will mir einen neuen Knecht kaufen! (Wens intressiert FX-8320 :)) Das Problem, ich will meinen alten FX-4100 verkaufen, aber weiß nicht wie ich ihn wenn ich ihn verschicken will verpacken soll!? Habt ihr ihrgendwelche Vorschläge? Orginalverpackung nichtvorhanden... :D

mit zewa sauber einwickeln und dan mit ein stück luftpolster folie nochmals umwickeln zumindest hätte ich es so gemacht.

Hast du Schaumstoff da ? Hab meine CPU´s immer Boxed verpackt , und dann mit Verpackung in Schaumstoff eingewickelt und verschickt. Hab halt den Vorteil das ich von meiner Arbeit den Schaumstoff aus Sendungen nehmen kann :)
Ansonsten vielleicht alles was gut polstert. Zewa fusselt übrigens , wenn du Pech hast.

Hast du noch die Plastikhülle, in der die CPU verpackt war?

Ansonsten würde ich ein Knäuel Watte nehmen (nichtstatisch, klebt nicht an der CPU und ausserdem polstert das gut), die CPU drauflegen, von oben noch mal ne Schicht drauf und dann mit Klebeband einwickeln.

Danke für die Tipps noch ne Frage, reicht der Broken 2 für OC beim FX-8320? :)

Nein, keine Kunststoff Hülle vorhanden! War nen PC vom PC Händler um die Ecke! ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz bitte die "Editieren"-Funktion (rechts unten am Rand bei deinen Posts), bei Mehrfachposts werden die Mods hier grantig. ;)

Der Brocken 2 ist relativ stark, damit kannst du problemlos übertakten. Wie weit hängt von zu vielen Faktoren ab, als dass ich dazu was sagen könnte.

Ich erlaube mir an dieser Stelle aber mal die Frage nach dem verbauten Netzteil: Wenn das irgendein Billigding ist, würde ich das OC mal sein lassen - nicht, dass es dir noch den PC zersägt^^

Nimm entweder Schaumstoff oder Styropor ( soweit das selbst bei Druck die Beinchen nicht durchkommen ) und umwickele die CPU danach mit Folie. Der Brocken 2 sollte für das Vorhaben ausreichend sein

Ich bin mit der Android App drin? Ich sehe immer nur einen Post -.-! Wird mit erneuert wird nen 450er von beQuite! :)

Wenn ich Sommer wieder etwas flüssiger bin kommt noch ne R9 270 die dann auf 270X Nivau geprügelt wird! :D Reichen die 450Watt? Danke schonamal für die nette Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
450W mit dem richtigen Modell sind ausreichend aber eine 270 ohne X bei der CPU? Ist wie Porsche mit Plattfuß

Zuletzt bearbeitet:
Dann ists diese Android App! :GRRRRR: Naja ich bin zuzeit und wahrscheinlich auch im Sommer net so flüssig! ;(

Dann würde ich vielleicht eher den FX 6300 nehmen und ev. versuchen bei der Karte zu tricksen ( vielleicht sogar was aus 2. Hand ) um mehr Power zu haben

ich meinte damit ja eher mehr Power als die 270 zu bekommen. OC ist immer ein Glücksspiel man weiß nicht wie weit man kommt

OK ich habe gerade grechnet! Es wird dann wahrscheinlich FX-8320+Brocken 2+ beQuite 450Watt+ R9 280X! Wechles Customdesign würdet ihr nehemen? :)

Also beim NT bin ich mir nicht sicher! Vorschläge? Und noch eine Frage ich habe gelesen das der FX-8320 auf meinem ASRock Extreme 3 nicht funktiorieren würde, stimmt das? ;(

Bei dem Board musst du dir eig. keine Sorgen machen, das müsste passen sollange der Sockel der richtige ist ;) Kann allerdings sein das du ein Bios Update durchführen musst. Also ich würde dir das Straight Power E9 empfehlen: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansonsten wenn du CM. haben willst das hier: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S. wenn du aber grad nicht so flüssig bist würde ich das ohne CM. nehmen, da die Preisdifferenz doch schon ziemlich enorm ist ;)

Es würde sich das BeQuiet Straight Power E9 450 würde da reichen und wenn es kneift bei den Finanzen könnte man das System Power S7 450W nehmen

Also währe die Konfig gut:
CPU: FX-8320
GraKa: HD 6850 (im Sommer dann die R9 280X von Powercolor)
NT: beQuite 450 E9 ohne CM
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
?

Zurück