CPU Upgrade

binmelone

Schraubenverwechsler(in)
Moin! Habe vor meine CPU (zurzeit Ryzen 5 2600) auf eine bessere zu Upgraden. Hauptgrund ist das neue Battlefield, dass ich zurzeit leider nur mit ~50 FPS genieße kann.​
Paar Einzelheiten zu meinem System:​
- MSI B450 Tomahawk​
- 500W be quiet Netzteil​
-16GB GSkill Aegis RAM (3000MHz)​
-RTX 2060 Super​
Hab mir in letzter Zeit schon den neueren Ryzen 5 5600X und den Ryzen 7 3800X angeschaut kann mich aber nicht entscheiden. Brauche den PC fast nur zum Zocken also kein Videoschnitt, rendern, usw.​
Oder hat einer von euch noch eine ganz andere Idee?​
MfG :)
 
Und die CPU ist auch der limitierende Faktor, ja?!
Ja, CPU geht rauf und runter aber meist bei 80-85% und GPU bei 70%. Allgemein kann ich kein genauen Faktor bestimmen da irgendwie beide gerne mal für eine Sekunde hoch und dann wieder runter schalten. Von den offiziellen Systemanforderungen an BF 2042 siehts für meinen Prozessor zumindest schlechter aus. Da ist ein Ryzen 5 3600 gefordert (Mindestanforderung).
 
Was haste fürn CU-Kühler?
Wobei BF bekannt dafür ist, auch RAM zum Frühstück zu verspeisen :D
Mein "zukunftsichereres" Update wäre sogar ein 5800X (mit der Überlegung SMT off) und 32 GB 3600er RAM.
Nur mal so als Option/Überlegung in die Runde geworfen.
Gruß T.
 
Zurück