CPU und Mainboard

ineedhelp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Gestern ist mir mein Prozessor kaputt gegangen.:( ( AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz)
Und ich wollte mir heute bei Conrad einen neuen Quadcore kaufen.
Aber der Typ meinte das mein Sockel zu alt wäre, dabei habe ich mir den Pc erst vor 2 Jahren gekauft.

Mein System:
Grafik: Nvidia Gforce GT480 mit 2gb
Arbeitsspeicher: 8Gb
Festplatte: Western digital mit 1tb
Mainboard: asus m2n68-la (narra6)
Prozessor: Im moment garkeinen :D

bitte um schnelle Antwort
 
Da hat der Quatsch erzählt, oder aber die haben nur noch GANZ neue CPus auf Lager - Deine bisherige CPU war Sockel AM3, und der ist ja noch lange nicht alt, da gibt es noch zahlreiche CPUs.

Guckst Du hier: Spezifikationen der Hauptplatine, M2N68-LA (Narra6) HP G5314de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) geh mal auf "Informationen zum Aufrüsten..." => da steht allgemein u.a. auch Phenom II X4 9xx (D), also müsste zB ein X4 955 oder 965 gehen. Es kann aber sein, dass die website nicht mehr ganz aktuell geht und neuere CPUs wie zB ein X4 970 dann doch nicht geht, oder das das D für eine ältere Version steht (es gibt den 955 zB in ich glaube 95W und 125W TDP).


D.h. Du müsstest mal genauer nachsehen, welche CPUs wirklich gehen - aber allgemein müsste es mehrere AM3-CPUs geben, die laufen.


Ach ja: bist Du denn sicher, dass die CPU hin ist? Nachher liegt es am Board oder CPU UND Board sind hin...?
 
Sein Mainbord müsste doch AM3+ Kompatibel sein.

Mach dich erst schlau,dann kauf dir ne CPU und gut is..

Aus welckem Grund ging denn deine CPU in den PROZESSORHIMMEL?
 
cpus gehen so ohne weiteres nicht kaputt...ist womöglich eine andere komponente !! nicht wild drauf los kaufen...guck lieber erstmal was wirklich kaputt ist !!
 
Zurück