CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

AMD hat seine öffentlichen CPU- und GPU-Roadmaps aktualisiert, die zwar keine genauen Produkte, aber grobe Zeitpläne für kommende Generationen nennen. Der Chiphersteller bekräftigt, dass die Designs von Zen 2 und Vega in 7 nm fertiggestellt seien. Zen 3, Navi und der Navi-Nachfolger sollen sich im Zeitplan befinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Na dann hoffen wir mal das sich die dazugehörigen Grafikkarten alsbald auf dem Markt zeigen.
Wäre echt schön, wenn es wieder einen gesunden Konkurrenzkampf am Markt gäbe.
Und das diese natürlich dann auch gewürdigt bzw von uns Konsumenten gekauft werden.
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Ich bin mal gespannt was die Verbesserungen in "vielfachen Dimensionen" dann so sind. :)
Aber ich werde mir Zen 2 und Zen 2+ nicht kaufen. Kaufe jetzt eine neue CPU welche länger halten soll.
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Also kommen dieses Jahr noch AMD Karten zum zocken oder wie? Und weiß einer, ob Zen 3 auch auf einem X370 Board laufen wird?
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Also kommen dieses Jahr noch AMD Karten zum zocken oder wie? Und weiß einer, ob Zen 3 auch auf einem X370 Board laufen wird?

Laut AMD bis 2020 alles ja :daumen: Eventuell ist das 2020 ja auch Zen 2 + Soweit kann ich leider nicht sehen, aber ich denke das wird dann auch Zen 3 sein.

Ich bin mal gespannt was die Verbesserungen in "vielfachen Dimensionen" dann so sind. :)
Aber ich werde mir Zen 2 und Zen 2+ nicht kaufen. Kaufe jetzt eine neue CPU welche länger halten soll.

CPUs halten heutzutage doch alle lange genug, je nach Anwendungsprofil mit vielen Kernen oder Takt :D
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Und wann kann ich jetzt meine olle Ti durch eine AMD GraKa ersetzen??
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Navi kommt 2019.
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

2019 könnte ein guter Jahrgang für ein Systemupgrade werden. Schau'mer mal.^^
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

GPUs werden in der Roadmap überhaupt nicht erwähnt.
Und bei den CPUs steht halt nur grob der Fertigungsprozess da.
Das hätte auch eine Roadmap von TSMC sein können.

AMD sollte sich solche Roadmaps zukünftig sparen.
In der Form ist fast Null Aussagekraft in der Roadmap, und sie ist eigentlich überflüssig.

Viel interessanter sind da selbst gebaute Roadmaps, wie z.B. die aus dem 3dcenter:
Aktualisierte AMD-Roadmaps zu zukunftigen Prozessor- und Grafikchip-Generationen | 3DCenter.org
GPU-Roadmap 2018: Geforce- und Radeon-Grafikkarten der nachsten Generation [April]
CPU-Roadmap 2018-2019: Kunftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Ubersicht [Mai 2018]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Bei CPU braucht keiner meckern, bei GPU ist halt wieder rätseln. Naja bleibt halt die Frage was den von Nvidia kommt
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

AMDs 460/560 ist von der Leistung her nicht viel besser als die 750ti.
Da müsste er schon zum Nachfolger der 1050ti greifen.
Oder er nimmt mit entsprechenden Aufpreis AMDs 570, 4GB.
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Laut AMD bis 2020 alles ja :daumen: Eventuell ist das 2020 ja auch Zen 2 + Soweit kann ich leider nicht sehen, aber ich denke das wird dann auch Zen 3 sein.

Nach zen 2 kommt zen 3 aber ich wär mir nicht sicher ob die den selben sockel haben. Denn anfangs 2020 kommen sind ja noch die zen 2 aktuell dass heisst er könnte ein marketing trick sein und sie bringen schon im april 2020 einen neuen sockel. ich denke jedoch das zen 3 nicht atemberaubend viel besser als zen 2 wird.
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Da lob ich mir doch die deutsche Sprache die in den Zahlen die Tetraphobie nicht kennt.-) Und dann denkt man die Menschen seihen heute nicht mehr Abergläubisch.-)

Zen2 kann kommen da schlag ich noch mal zu.
 
AW: CPU- und GPU-Roadmaps: AMD im Zeitplan für Zen 2 & 3, Navi und Next-Gen-GPU

Zu einem Preis einer RX 580 8GB (derzeitige Preise) hört sich das doch ganz ordentlich an :D

immer her damit, würde genau meinen Preisrahmen treffen, um die 300€ ;)
meine R9 290 wird für 1440p dann doch etwas langsam und für den Sommer ist die auch nicht Gesund :D
 
Zurück