CPU und GPU, oder doch nur GPU?^^

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab im Moment nen i7 920 @ 4.0 Ghz laufen, dazu ne GTX 480. Ich brauche defintiv ne neue GPU (GTX670/680 oder 7970 Ghz) und bin am überlegen nicht gleich auch nen schnelleren und effizienteren Unterbau dazu zu kaufen. Also mal fern ab vom Aufpreis für ein neues System mit CPU, Board und RAM - macht es überhaupt nen großen Unterschied?

Ich würde dir raten nur die GPU aufzurüsten, der i7 920 ist ja auch noch recht flott unterwegs, zumal deiner ja übertaktet ist.

Also mit einer 680/7970 wir dein 920-er@OC locker fertig.

Du kannst entspannt auf die neue CPU-Generation warten. :-)

Ja, vorerst reicht eine neue Grafikkarte aus. Wenn du nicht grade extremst CPU-lastige Spiele in niedrigen Einstellungen fährst (was kaum dein Anliegen sein dürfte in der Leistungsklasse...) reicht dein 920er aus für eine aktuelle High-End Karte. :)

Ok, danke euch. Dann werd ich wohl lieber ne flottere SSD fürs System kaufen und mich bei den Grakkas austoben^^

Mit einer SSD machst du nie was falsch ;)
Ich rate dir einfach mal das, was ich allen rate, die sich so eine Frage stellen: Hol dir erstmal eine neue GraKa und wenn du damit merklich ins CPU-Limit kommst rüste auch den Rest auf :daumen:

eine SSD ist sehr wichtig, damit das ganze system nicht ausgebremst wird. preisöeistungstechnisch würde ich die GTX 670 oder amd 7970 nehmen.

In 2-3 Jahren wird dein Prozessor langsam an sein Leistungslimit kommen. Denk mal aber, dass du dir dann eine neue CPU und eine neue GPU holen wirst. :)

Du kannst dir also getrost eine neue Grafikkarte holen :)

Zurück