cpu und gpu auslastung protokollieren

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich suche ein tool um möglichst einfach über längere zeit (ca 1 bis 2 stunden) die prozentuale auslastung von gpu und cpu im hintergrund sprich während ich vollbild spiele zu protokollieten.

Ziel ist es herauszubekommen ob ich im spiel am cpu oder am gpu limit bin und wie gut beide aufeinander abgestimmt sind.
 
Wenn du nicht gerade 64 Bit Spiele Spielst, kannst du einfach über ein OSD die GPU Auslastung anzeigen lassen. Ist sie über 90% bist du im GPU Limit, alles drunter vermutlich das CPU Limit.
MSI Afterburner hat ein OSD, bei Nvidia Karten kannst du auch Evga Precision nehmen.
 
im neusten Msi Afterburner Beta build, gehen 64 Bit Anwendungen und man kann sich nicht nur die GPU Last anzeigen lassen, sondern auch die CPU Core Last. man sieht eigentlich ziemlich schnell wenn man ins CPU limit rennt, meistens ist 1 Thread dann bei 80-90 % Last.
 
Danke werde das mal probieren.
Habe eh den starken verdacht das ich im cpu limit bin weil das weglassen von aa oder eine niedrigere auflösung kein fps plus gibt (spielinterne anzeige).
 
Wen du uns sagst um welche Spiele es geht, welches System du hast in welchen Auflösungen/Details gespielt wird dann können wir dir auch sagen ob und was bei dir limitiert ;)
 
Zurück