CPU und die Grafikkarte

geforce01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Com.

Ich hoffe es passt hier rein und zwar:
Jeder von euch kennt WoW? BZW. P Servern?
Ich spiele auf RG und wenn ich dies tu auf low Einstellungen hab ich sofort 70-80C° (zeigt mir diese Minianwendung an)
Und wenn ich alle Add-ons ausschalte bringt das gar nichts.
Und auch wenn die die Grafik höher schraube bringt das keine Veränderung zu Stande.
Habe auch schon mir die CPU angeschaut, sieht alles ganz ok aus - WLP ist drauf.

Also könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Ich kenne mich da nur wenig aus...

Willkommen

Mann, was sollen diese Sätze bedeuten?! Wird deine GraKa zu warm? Deine CPU? Und nur bei WoW?

Bitte das ganze noch mal, aber diesmal in ganzen Sätzen. Danke.

Und ein paar Infos zur verbauten Hardware kannst du dann auch mal gleich Preisgeben. Danke.

Hallo geforce01
wir verstehen nicht, worum es geht.

1. Beschreibe Dein System, möglichst genau, CPU, Grafikkarte, Gehäuse, CPU-Kühler, Lüfter im Gehäuse), möglichst ohne überflüssig Informationen.
2. Beschreibe, was dich wann stört und seit wann es auftritt, möglichst genau und wie Du es feststellst (WTF ist eine Minianwendung)
3.: 70-80°C CPU Temperatur sind völlig ungefährlich, je nach CPU und GPU
4.: Im Titel steht auch Grafikkarte. Was stört Dich an der?
5.: Mach am besten Fotos vom Rechner, dann erkennt man mehr

Prozessor: AMD A4-5300 APU With Radeon(tm) HD Graphics(2kerner) 3,4GHz
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300
Gehäuse: Geh ATX Gehäuse CSL 8008 EMV
CPU Kühler: KÜH - Sockel AM2+AM3 PWM, bis 100W / Deepcool beta 10 PWM
Das mit dem Gehäuse Lüfter konnte ich nirgends herausfinden.

Edit: CPU springt zwischen 1 und 50% dauernd hin und her - ist erst seit einer halben Stunde so..
und dass ob wohl ich nur hochgefahren habe.

Klar, also da ich sie selbst nicht drauf gemacht habe.. sondern CSL selbst(denke ich)
1-2 Wochen oder so...( kann mich da aber auch total verennen was das angeht
Zudem habe ich den PC auch erst eine Woche :P

4.: Im Titel steht auch Grafikkarte. Was stört Dich an der?

Also Ich habe mir auch sagen lassen dass wenn die Grafikkarte wenig zu tun hat, ist die CPU am schwitzen (was ich mir nicht vorstellen kann)

Also dieses Gehäuse: s-l300.jpg
Das Netzteil wirkt als einzige Entlüftung, das reicht aber auch bei der geringen Abwärme von 65W der CPU

Und weiter hast Du keine Grafikkarte, sondern eine CPU mit ausgeprägt gutem integrierten Grafik Prozessor ( IGP )
Die CPU ist für Officerechner oder Laptops und stellt das untere Ende der möglichen Leistung dar:
AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed (AD5300OKHJBOX) in Prozessoren (CPUs): AMD Sockel FM2 | heise online Preisvergleich

Sie kostet 25,-€. Heute hier zusammen gestellte Gaming Rechner haben CPUs für 300,-€ und 400,-€ Grafikkarten.
Damit kannst Du ungefähr das Leistungsvermögen Deiner CPU beurteilen, die so ziemlich in jedem Spiel an ihre
Grenzen kommt. Der Rechner ist nicht zum Spielen gedacht.

Wenn Du spielst, läuft die CPU immer unter Vollast. Ein neuer Kühler oder ein Lüfter im Gehäuse wäre zu teuer.
Das lohnt nicht. Lebe damit, so wie es ist und versuche es zu ertragen, bis Geld für mehr Computer vorhanden ist.
Du könnst es mit einer minimal Grafikkarte versuchen. Eine, ohne zusätzlichen Stromanschluss. Dann ist die CPU
zwar immer noch ganz langsam, aber immerhin würde die Belastung der Grafikberechnung entfallen.

Wenn Du mit dem Rechner spielen willst, besorg Dir irgendwann diese beiden Bauteile ( CPU ohne IGP braucht eine
Grafikkarte, sonst gibt es kein Bild). Das Mainboard ist ganz in Ordung, Festplatte etc. auch.
55,-€ neue CPU: AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
90,-€ Grafikkarte PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 750 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück