CPU- und Board-Tausch: Was würdet ihr sagen?

DonBes

Freizeitschrauber(in)
CPU- und Board-Tausch: Was würdet ihr sagen?

Ein Freund bietet mir an mein Board+Cpu gegen seins auszutauschen.
Meins wäre ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit einem Phenom 9950 und seins wäre ein Maximus Formula mit einem E7200...ich würde dann den E7200 verkaufen und mir ein q9650 zulegen...

würdet ihr sowas machen?ich mein würdet ihr sagen dass ich bei dem tauschgeschäft miese mache?mal abgesehn davon dass ich noch was für den q9650 hinlege...
 
AW: Was würdet ihr sagen?

Reicht dir dein Phenom nicht aus oder warum möchtest du tauschen ?
Wenn dir der wirklich nicht reichen sollte, würde ich das Board nehmen und mir einen Q9550 kaufen.

MfG
 
AW: Was würdet ihr sagen?

Einfach nen PhenomII rein und gut ists...
Alles andere wäre Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr sagen?

Du solltest auch überlegen, warum dein Bekannter sein teures Formula-Board nicht mehr braucht.
Ich kenn mich mit dem Intel-Zeugs nicht so gut aus, aber kann es ein, daß auf dieses Board keine wirklich neuen CPUs gehen?

Einfach nen PhenomII rein und gut ists...
Alles andere wäre Blödsinn...
Eben.
 
AW: Was würdet ihr sagen?

thx erstmal für die antworten ;)
der 9950 reicht mir nicht aus...ich denke seit längerem schon auf intel umzusteigen...bei alternate gibt es den q9650 für 290 eus in der fundgrube und eine gutschrift is da auch vorhanden...ich hätte die selben kosten wie mit einem phenom 2...er will tauschen weil er ein amd fanboy ist und ich will tauschen weil ich denke mit seinem board und einem 9650er habe ich ein besseres sys als mit dem phenom 2 und meinem jetzigen board...würdet ihr mir da zustimmen?
 
AW: Was würdet ihr sagen?

Ein AMD-Fanboy mit nem Q9650 wie geil:lol:
Ich würde dir zustimmen, auch wenns nur minimal ist.

MfG
 
AW: Was würdet ihr sagen?

@ Bleipriester

Auf dem board passen auch aktuelle CPU's (45nm), hier kannst du nachschauen :

ASUSTeK Computer Inc.

@ DonBes

Ich würde auch den Maximus Formula nehmen, ist ein sehr gutes (und teures) board, wenn die anschaffungskosten für Phenom II oder Q9650 sowieso gleich ausfallen würden...
 
AW: Was würdet ihr sagen?

Ich stimme Dir da nicht wirklich zu.
Den Spielen ist es wirklich wurscht, ob ein Phenom II oder z.B. ein i7 drin werkelt.
Wenn Du Dein Guthaben für eine bessere Graka verwendest und Deinen Phenom behälst, hast Du WESENTLICH mehr Spieleleistung, als mit einem "schnelleren" Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr sagen?

Ich stimme Dir da nicht wirklich zu.
Den Spielen ist es wirklich wurscht, ob ein Phenom II oder z.B. ein i7 drin werkelt.
Wenn Du Dein Guthaben für eine bessere Graka verwendest und Deinen Phenom behälst, hast Du WESENTLICH mehr Spieleleistung, als mit einem "schnelleren" Prozessor.

Er hat schon eine schnelle Graka (GTX 280), da wird beim spielen wohl erst der processor austeigen als die Graka :schief:
 
AW: Was würdet ihr sagen?

hey jungs...also intelsys steht jezz und rennt und rennt...ich bin echt sau zufrieden...@stock bei penismark06 16300pkt...hatte mit meinem 9950 grad ma 12000 und dachte erst mit meiner graka stimmt was nicht...das board ist auch das beste was ich jemals hatte...muss jetzt erstmal damit rum spielen... :D
bisher bereue ich es aufjedenfall nicht ;)
 
Zurück