• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Cpu testsystem in pcgh ausgaben

45thFuchs

BIOS-Overclocker(in)
Sehr geehrte redaktion,

eure processortests sind meist ausgiebig genug um einen schnellen einblick über leistungen zu bekommen ,aber irgendwie inkomplett weil systeme meist nicht frisch formatiert sind und oft ausser in benchmarks viele programme im hintergrund laufen ,ich hätte die frage ob ihr die tests nicht anfüllen könnt mit einer subjektiven flüssigkeitsmessung in spielen da zum beispiel der x4 965 und der i5 stark einbrechen wenn viel im hintergrund läuft was bei manchen usern der fall ist ,ich weiss nicht wie man das testen kann aber das eine cpu 70fps hat hat nicht zu sagen das sie sich wie eine mit 70 fps anfühlt ,gerade bei hoher last sinkt nicht nur die framerate auf allen processoren ,sondern entstehn auch microruckler wenn windows dienste sich kurz eine schnitte von der hardware abschneiden.
Ein erweitertes testsystem wär auf jeden fall etwas worauf ich mich freuen würde ,und ich glaube ein grossteil der welt gleich mit da ich kein einziges magazin kenne was bei zugemüllten pc testet sondern nur in einer sterilen benchmark umgebung .

Mit freundlichen grüssen,

Oliver Fuchs

sysProfile: ID: 144797 - 45thFuchs

PCGH macht immer mal wieder Tests zum Einfluss von Hintergrundprogrammen (der letzte dürfte keine 3-4 Monate her sein), für die Tests neuer CPUs ist aber auch Vergleich- und Reproduzierbarkeit wichtig und das geht mit Hintergrundprogrammen schwer. Gerade Anwendungen mit Online-Bezug werden unabhängig von Ereignissen auf dem System selbst aktiv.

Gerade die hab ich verpasst durch ocgeldmangel:wall: 2xmsi 770-c45 geschrottet +2xp2x4 955 +1xgtx460 AAAAAAH ,oke bin ganz ruhig .
Gibts einen weg diese zeitungen nach zu bestellen wenn man im holländischen grenzbereich wohnt? ich würde selbst ein abo in kürze in betracht ziehen.

Mfg.

Oliver Fuchs

Danke ich werde mich gleich mal danach umsehen ,hoffe es klappt weil anders muss die post erst zu meiner mutter in wassenberg,dann kann ich besser die zeitungen an der tanke holen ,zumal die auch warsteiner verkaufen und mütter nicht

@ 45thFuchs

Wir haben in der 07/2011 ab Seite 57 exakt einen solchen mehrseitigen Artikel ("Last-Szenarien"). Davon ab sind Programme im Hintergrund ziemlich egal, sofern es sich um "Kleinkram" wie Browser, Messenger und Co. handelt. Auf der aktuellen Heft-DVD sollte der Artikel auch als PDF zu finden sein.

Dann werd ich mich samstag beim bierholen mal umsehen bei der tanke :daumen: ,muss ja noch 3 pcs bauen einen spielepc für die schwester, ne apu mit ssd für mutter(hoffe bald nochmal so ein abo mit apu als angebot zu finden bei euch also vor weihnachten :D)Und nen alleskönner pc fürn kumpel der geld zuviel hat ums dann zu verbrennen beim oc. (FREUH!)

Danke auf jeden fall für die aufklärung ,mit mehr informationen glaub ich das ich alle locker zufrieden gestellt kriege :D

Mvg,

Oliver Fuchs

Habs geregelt :D aber vielleicht könntet ihr ja mal diesen leistungsfaktor mit in alle tests einbeziehen und mehr processoren so vergleichen ,spiele laufen ja so gut wie überall drauf und so könnte man sich je nach windowsnutzung nochmal einen riesigen vorteil in der kaufberatung reinholen.Meine mutter kommt auf jeden fall mit nem ssdtachenrechner aus :D aber bei freunden die preis leistung effizienz und oc/uv mit reinbeziehen ist die wahl schon komplexer.

Kann ich verstehen ,allein um die werte eines systems zu messen kann ja schon mal ein tag vergehn .Da bleibt wohl nur der alte weg ,einfach nach tests die grundleistung schon mal feststellen und dann in cache ,kernzahl und funktionsumfang die wahl fürs anwendungsgebiet treffen.Wenn ich mir das abo hol und noch ein paar freunde überrede könnt ihr ja nen praktikanten für solche endlostests einstellen :devil: Möglichst kaffeeeffizient und mit dauerübertaktung ,versteht sich.

Ich beende den thread dann mal, glaube damit sind alle meine fragen erstmal beantwortet .

Auf jeden fall danke fürs zuhören ,

Oliver Fuchs.

Zurück