CPU-Test: Intel Core i7-970 - Schnell, aber auch nicht ganz günstig

AW: CPU-Test: Intel Core i7-970 - Schnell, aber auch nicht ganz günstig

Ich kann euch da nur zustimmen. Wer soviel Geld fuer eine CPU ausgibt wird wohl auch noch die paar extra euros locker haben fuer einen 980X.;)

Ja da haben wir es mal wieder.
i7 980X und i7 970 und noch ein paar andere CPUs.
Sorry wer hat die Kohle für sollche CPUs?
Ihr schreibt ja selber bei denn Grafikkarten sind 200 bis 300 Euros die grenze für die meisten.

Ok Ihr müsst über die neusten CPUs schreiben find ich ja auch gut aber wenn ich schaue im Heft ist zum beispiel ein i7 960 nicht vorhanden und ich frage mich warum dieses.

....die grenze für die meisten.

die meisten sind aber eben nicht alle ... und ich bin sehr wohl der meinung das man solche CPUs auch testen soll - auch wenn sie für die meisten nicht interessant sind - High End Grakas werden ja auch getestet

mfg

Sicher will ich auch wissen was die neuste Hardware bringt.
Es liegt ja dann an jedem selber was er kauft und was nicht.
Mir geht es mehr darum ob das Preis Leistung verhältnis stimmt.
Frage an Dich wieviel Punkte holst Du im 3D Mark Vantage mit Deinem Sys.
Bei mir sinds P26537 3D-Marks

mfg

i7 960 @ 3,5GHz - Asus P6T Deluxe - 3 GB Corsair - 2x XFX 285 Blackedition mit 690 MHz - Win7 Home

die meisten sind aber eben nicht alle ... und ich bin sehr wohl der meinung das man solche CPUs auch testen soll - auch wenn sie für die meisten nicht interessant sind - High End Grakas werden ja auch getestet

mfg

Eine High End Grafikkarte bringt aber auch einige Frames mit sich, was bei einer High End CPU eben nur bedingt der Fall ist. ;)

Aha, für ein Game willst du also eine schnelle CPU haben aber für 2000 andere Games eine schnellere GPU besser, was ist da wohl sinnvoller? ;)

Mit GPU Physx unterstützung.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Aha, für ein Game willst du also eine schnelle CPU haben aber für 2000 andere Games eine schnellere GPU besser, was ist da wohl sinnvoller?

das hab ich nicht gesagt - Es zeigt einfach was für Potential in den i7 CPUs in Games steckt

Mit GPU Physx unterstützung.

dachte ich mir bei dem SCore - lass ihn mal ohne laufen das das auch vergleichbar ist

mfg

Ok hab ich gemacht und komme jetzt ohne Physx auf 22051 3D Marks im Vantage.

mfg

Ein schneller CPU bringt nix ohne hohen hypertransporttakt und schneller RAM und genau so ohne schnelle Grafikkarte. Man braucht ein board mit PCI-E x 32 3.0
und DDR3 1600 im Triple Channel sowie zwei Grafikkarten. Da aber Direct x10 und 11 besser grafik mit weniger aufwand erzeugen, sind solche CPU's nutzlos
VORALLEM: sollte die Hardware aufeinander abgestimmt sein das keine Hardware auf andere warten muss und somit alles Hand in Hand geht. zb wenn ich mein CPU auf 2,7 Ghz Takte schaff mein PC 29 FPS bei Metro2033 mit 2,58Ghz aber 42:P

die PC-Welt besteht nicht nur aus Spielen

mfg

Mal wieder traurig zusehen wie schwach Intel mit dem Grafiklimit umgeht.

Teure Cpus für Spiele bringen so gut wie nie was, teure Grafikkarten dagegen sehr.
In genres die für mich komplett uninteresannt sind (strategie u. rollenspiele) mögen sie schneller sein in einer handvoll Spiele.

Wie gesagt ich persönlich würde solche CPU games nicht einmal installieren geschweige den kaufen wenn man mir drohen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder traurig zusehen wie schwach Intel mit dem Grafiklimit umgeht.

Teure Cpus für Spiele bringen so gut wie nie was, teure Grafikkarten dagegen sehr.
In genres die für mich komplett uninteresannt sind (strategie u. rollenspiele) mögen sie schneller sein in einer handvoll Spiele.

Wie gesagt ich persönlich würde solche CPU games nicht einmal installieren geschweige den kaufen wenn man mir drohen würde.
die PC-Welt besteht nicht nur aus Spielen

mfg

:schief::schief::schief::schief:

mfg

Zurück