Naja also ich gehe da immer auf NUmmer sicher mit Spawas ist echt nicht zu Spaßen gerade beim übertakten kann es da tierisch abgehen!

Erst mal eins vorneweg schöne Maschine haste da! Allerdings würde ich mir keine farbigen WAÄÜ Zusätze reinkippen manche von denen führen zu Korrosion und versopfen dir die Kühler => schlechtere Kühlleistung.
Außerdem vermute ich mal das deine Pumpe falsch angeschlossen ist, warum gehts du nicht direkt von der PUmpe in den CPU-Kühler, vom Kühler in den 240 unv vom Radi über den AGB in die Pumpe?
Außerdem vermute ich mal das deine Pumpe falsch angeschlossen ist, warum gehts du nicht direkt von der PUmpe in den CPU-Kühler, vom Kühler in den 240 unv vom Radi über den AGB in die Pumpe?
Beschreibe mal den Kreislauf.
AGB -> Pumpe -> 240mm Radi -> 140mm Radi -> CPU -> AGB
Dann kommt immer heises Wasser in die Pumpe! Das ist auch net so gut!

Dann kommt immer heises Wasser in die Pumpe! Das ist auch net so gut!
Hey Leute im ernst, so komme ich nicht weiter...
Einer sagt das ist egal und einer sagt das ist wichtig.... Was dann nun?![]()
Langsam is mal gut. Hab mir das jetzt ne Weile mit angesehen aber nun sag ich was.
TROLLEN kannst du woanders....
Dein Kreislauf ist völlig ok.

Das bringts ziemlich auf den Punkt allerdings hatten wir das mit dem planmäßigen aufliegen ja schon am Anfang des ThreadsAlso, ich sag dir mal, was ich an deiner Stelle machen würde.
- CPU kühler runter nehmen, an der wlp kannst du erkennen ob er flächig gut aufliegt
- Checken ob das System komplett entlüftet ist
- Lüfter tauschen
Klar sind die 3cm Radis nicht der Hit, aber hier wird mit 1x240mm 1x140mm eine CPU gekühlt. Das sollte auch mit 3cm dicke reichen.
Bei den Lüftern haste von uns ja schon gute Vorschläge erhalten, setz das erst mal alles um.Klar sind die 3cm Radis nicht der Hit, aber hier wird mit 1x240mm 1x140mm eine CPU gekühlt. Das sollte auch mit 3cm dicke reichen.
Um ganz ehrlich zu sein. Ich habe keine Ahnung ob ich den CPU-Kühler überhaupt Festgenug angeschraubt habe...
Kann mal ein Bild machen wie die Schrauben stehen und die Federn.