CPU Tausch für Arma 2
Hallo erst mal,
Ich spiele Arma 2 schon länger auf einem X6 1100t und einer 6970HD mit 8GB Ram/SSD. Mods und alle vorhandenen offiziellen Addons. Wir wissen ja alle, das die Arma 2 Engine etwas CPU-lastig ist, was in dem Integrierten Benchmark (der Überflug über das Schlachtfeld) auch ersichtlich wird.
Ich komme nur auf 12 Frames und wenn eine KI/AI Verbesserung läuft gar nur auf 8 Frames.
Nun Zur Frage: Kann mir bitte ein Besitzer der neuen Ivy Bridge 3770k oder auch der älteren Intel I7 Modelle sagen, wie eure Benchmarks ausfallen?
Ich trage mich schon seit einer Weile mit dem Gedanken, auf Intel zu wechseln. Besonders nach dem letzten CPU Vergleich hier in der PCGH. Vielleicht gibt es ja auch Umsteiger von AMD auf Intel, die etwas zur "gesteigerten Leistung" - die es geben sollte - sagen könne.
Danke schon mal!
Hallo erst mal,
Ich spiele Arma 2 schon länger auf einem X6 1100t und einer 6970HD mit 8GB Ram/SSD. Mods und alle vorhandenen offiziellen Addons. Wir wissen ja alle, das die Arma 2 Engine etwas CPU-lastig ist, was in dem Integrierten Benchmark (der Überflug über das Schlachtfeld) auch ersichtlich wird.
Ich komme nur auf 12 Frames und wenn eine KI/AI Verbesserung läuft gar nur auf 8 Frames.

Nun Zur Frage: Kann mir bitte ein Besitzer der neuen Ivy Bridge 3770k oder auch der älteren Intel I7 Modelle sagen, wie eure Benchmarks ausfallen?
Ich trage mich schon seit einer Weile mit dem Gedanken, auf Intel zu wechseln. Besonders nach dem letzten CPU Vergleich hier in der PCGH. Vielleicht gibt es ja auch Umsteiger von AMD auf Intel, die etwas zur "gesteigerten Leistung" - die es geben sollte - sagen könne.
Danke schon mal!



. Kann später mal genaue Zahlen posten.
Aber das mit "Die ganze Takterei bringt scheinbar kaum was" ist so nicht ganz richtig.
habe jedoch keine Möglichkeit einen Geschwindigkeitsupgrade zu erhalten wenn ich auf meiner AMD-Plattform bleiben sollte, selbst mit neuen Mainboard gibt es von AMD aktuell keine CPU die mit ihren Standard-Taktraten wirklich für mehr Bilder/Sekunde sorgt als meine CPU/Speicherkonfig die ich oben gepostet habe...