CPU Speed 0.80Ghz

leider hat es nicht geholfen und habe mein Computer erneut neugestartet und habe dann mal im BIOS geschaut und musste Feststellen das mein CPU nur mir 0.80Ghz Taktet? Habe dann die BIOS Einstellung zurückgesetzt ohne Erfolg. Eventuell anzeigefehler vom Biso? Naja also habe ich CPU-z geladen und da zeigt er mir auch 0.8ghz an. Taskmaneger auch. Wieso bitte? Was habe ich falsches getan? Eigentlich habe ich nichts am Computer gemacht? Ich habe ein i7-6700k für jede Hilfe währe ich dankbar <3 ach! Schöne Ostern an alle :)

Hast du den Energiesparmodus in Windows aktiv? Mein 7700K taktet im Idle nämlich auch auf 800 MHz runter. ;) Bin sicher, dass es das ist.

Windows neu aufsetzen ändert NICHTS am Takt im Bios .... und da hat er auch nur 800Mhz , also ein völlig unnützer Tip . Ein Bios Reset dürfte daran ebenfalls nix ändern , die Raten für die Kerne verstellen sich net einfach selbst bzw kann er einfach nachschauen was für Takte EINGESTELLT sind . einfach Bios-Reset schreien ist zwar leider die Standart-Lösung hier , aber meiner Meinung nach auch die Lösung für Technik-Fremde Dummköpfe (Die im Bios wild rumgespielt haben) und hat in diesem Forum eig. NICHTS zu suchen .....

Wenn doch schon klar ist das da das Board einen Fehler/defekt hat und durch andere Quellen bestäötigt ist wo das gleiche Fehlerbild auftritt ist die Sache doch klar : MB tauschen und weiter gehts .

naja hatte den hinweis mit dem takt im bios überlesen, klar das bringt auch ne neu installation nichts. zum thema bios reset ist nur was für dummköpfe sehe ich etwas anders. das bios in den ursprünglichen zustand mit den jeweiligen einstellungen zurück zu setzen kann schonmal eine gute ausgangsposition sein für die fehlersuche.

Zurück