• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

cpu spannung unter windows?

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kann mann cpu spannung unter windows ändern den meine ist viel zu hoch und unterm bios gibt es keine einstellung.:(

habe einen p4 515 mit 2926mhz und vcore 1,480v.
 

Anhänge

  • 15196.jpg
    15196.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 77

McZonk

Moderator
Teammitglied
Dazu bräuchte man als erstes Mal ein paar Angaben um das sagen zu können (CPU, Board, was heißt zuviel, welches Tool sagt dir das?)

Manche Mainboardhersteller legen (wie mein Vorredner schon sagte) Tools bei. Allerdings ist dann auch meist eine Einstellung im Bios möglich.
 

Anhänge

  • 15360.jpg
    15360.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 82

Schrotti

Software-Overclocker(in)
Ich denke eher nicht und er wird sicher kein Asus Board haben (denn da gibt es die Möglichkeit die V-Core zu verändern).

Bestimmt ein Komplettrechner.
 

Anhänge

  • 15361.jpg
    15361.jpg
    166 KB · Aufrufe: 74
  • 15362.jpg
    15362.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 72
  • 15363.jpg
    15363.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 75
  • 15364.jpg
    15364.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 70
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mainboard asus P5GD1-FM ist leider ein OEM mainboard
was muss ich crystalCPUID machen
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Den Bug hat CPUz bei billigeren Asus-mainboards des Öfteren. Auch bei mir behauptet CPUZ auf einem P4GPLX der Ram liefe nur mit 266MHz (ergo 133MHz real). Im Bios ist er aber auch die 400MHz konfiguriert. Everest liest beispielsweise richtig aus
 

Anhänge

  • 15512.jpg
    15512.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 90
  • 15511.jpg
    15511.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 85
  • 15510.jpg
    15510.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 87
  • 15509.jpg
    15509.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 85
  • 15508.jpg
    15508.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 85
  • 15513.jpg
    15513.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 84
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das mit dem speicher weiss ich das kommt aber nur weil 3 verschiedene speicherherselle verbaut habe aber mir gehts ja auch nur um den vcore.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Dann verschenkst du an dieser Stelle aber eine Menge Leistung! Das Mainboard Tool scheidet bei dem OEM Board natürlich aus. Inwiefern dann CrysalCPUID oder andere Tools üebrhaupt Auswirkung auf die Voltage haben kann ich nicht sagen. Aber denke große Chancen hast du nicht...
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja hole mir bald für einen übergang noch einen p4 650 dann passt das mit dem speicher wieder und verkaufe dann mein rechner am ende des jahres und hole mir den neue komponeten.
 
Oben Unten