CPU Sockel Schrott (1366 P6X58D-E)

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community
Ich habe ein Board gekauft das bereits gebraucht ist , jedoch sind einige CPU Pins ziemlich verbogen , wie auch immer man das hinkriegt
Nun ja.. Soll ich denn mal versuchen einfach eine CPU damit zu betreiben? Habe es nicht getestet und ich weiss auch nicht ob es beim Vorbesitzer noch lief
Ich weiss auch nicht in welche Richtung die Pins gebogen werden muessen , da diese irgendwie "liegen" und nicht so sind wie bei AMD

Ich bitte um Hilfe

mach mal bitte ein foto und lade es hier hoch. mit verbogenen pins betreibt man keine cpu, da das system sowieso nicht richtig läuft.
ausserdem kann man die cpu schrotten.-

So betreiben würde ich das Board eher nicht. Man könnte versuchen die Pins mit Lupe und Nadel wieder aufzurichten. Ein Bild wäre natürlich hilfreich um mehr sagen zu können.

Könnte man hinbekommen mit viel Feingefühl. Die aufgerichteten Pins kann man ja vorsichtig hinbiegen und einige müssten da auch gedreht werden. Hat der das Board als Kratzbaum missbraucht? Wenn du es dir nicht zutraust kannst du ja mal einen lokalen Uhrmacher fragen

Ich denke der lokale Uhrmache wird teuerer als das Board sein :D
Habe es fuer umgerechnet 35 Euronen gekriegt

Also so wie es fuer mich aussieht ist der mit irgendwas da drin haengen geblieben

Ich hatte mal bei einem Board 2-3 solcher verbogenen Pins. Lupe + Nadel und die Kiste läuft jetzt immer noch fehlerfrei. Ist also machbar, wenn man eine einigermaßen ruhige Hand hat.

So habe bisher 5 Pins hingekriegt mehr oder weniger , zumindest scheinen die Abstaende bei diesen 5 Pins nun genau so gross zu sein wie die der anderen
Bei einigen habe ich ein Problem , da diese in sich selbst noch irgendwie gedreht sind um die eigene Achse
Gibt es irgendeine Grafik zu der Pinbelegung bei 1366 Boards?
Kann ich diese 2 Pins dann einfach ausreissen?
Laut einem Bild das ich gefunde habe handelt es sich dabei um 2 RSDV Pins

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt und ausreißen würde ich nix. Nimm 2 Nadeln und verdrehe die vorsichtig, mit einer Pinzette dürfte es wohl etwas zu eng werden

also für das board waren 35 euro schon zuviel. ich hätte es nicht gemacht, dann lieber neu für mehr geld.
keinen pin entfernen.

Naja Neu wird eh schwierig bei der ollen Kamelle, aber man hätte vielleicht für etwas mehr ein intaktes Board in besserem Zustand bekommen. Aber ist ja eh egal, wenn du es zum laufen bekommst. Hattest du vor dem Kauf eigentlich Bilder vom Sockel gesehen?

Naja Neu wird eh schwierig bei der ollen Kamelle, aber man hätte vielleicht für etwas mehr ein intaktes Board in besserem Zustand bekommen. Aber ist ja eh egal, wenn du es zum laufen bekommst. Hattest du vor dem Kauf eigentlich Bilder vom Sockel gesehen?

Leider nicht , alles ausser den Sockel :D
Ich habe es halt nur gekauft da ich meinen alten i5 2400 mit P8Z86 GEN 3 ersetzen will

Zuletzt bearbeitet:
habe das alte system ja noch da
habe dafuer aber auch nen xeon x5690 oder x5660

der hat in cinebench extrem viele punkte

Benchmarks sind aber nicht das Leben, außer man hat nur so etwas im Sinn. Beim zocken ist der Vorteil in der Masse deutlich geringer da nur die wenigsten Games ab dem 4. Kern noch richtig Leistung nachlegen

Zurück