CPU Sensor spinnt?

darkhelfer03

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi :)
Ein Freund und ich haben bei ihm und bei mir neue WLP aufgebracht, (Arctic Silver V)
Problem ist nun, ich habe niedrigere Temps, er allerdings auf einmal höhere laut Everest, Speedfan und HW-Monitor :wow:
Was sagt ihr?
Spinnt der Sensor oder sollte man lieber doch noch mal einen Blick auf die CPU werfen?
Weil laut einem Sensor einmal 50°, beim andern 60° und beim ganz anderem 70° sind

Anhang anzeigen 151120
 
hmm, sind schon arg hoch die Temperaturen mit 60-70°C im prime. Das ein Unterschied zwischen den Kernen entsteht, ist nicht alzu selten. Wenn du aber so verblüfft tust, nehm ich mal das es vorher nicht war und nur der CPU-Lüfter schief/ungleichmäßig aufsitzt.

Ich habe ein Q6700 der im

IDLE---------------LOAD
Core1 37°C-------46°C
Core2 34°C-------42°C
Core3 25°C-------33°C
Core4 29°C-------37°C
anzeigt.
Die Differenz zwischen Kern1 & 3 bleibt auch unter last gleich.

Kann natürlich auch sein ich hab dein ganzen Post missverstanden und dir geht es darum was bei dir ODER deinem Freund schief gelaufen ist. Leider befürchte ich, das dir das wohl keiner so genau sagen kann, da wir ja nicht dabei waren.

Als möglichkeiten dafür können z.b. sein das ihr die CPU nicht richtig gesäubert habt, oder es mit Paste übertrieben habt (ich will damit nicht dein Können anzweifeln).

mfg
 
Also es kann gut sein das beim auftragen der WLP euch ein Fehler unterlaufen ist. Es kann z.B. sein das die WLP nicht gleichmäßig verteilt ist oder der CPU-Kühler nicht richtig sitzt.

Tausche einfach nochmal die WLP aus und überprüfe die Temps dann nochmal.

Waren die Temps bei deinem Freund davor auch schon "komisch" oder erst seit dem er die neue WLP verwendet?
 
Also es kann gut sein das beim auftragen der WLP euch ein Fehler unterlaufen ist. Es kann z.B. sein das die WLP nicht gleichmäßig verteilt ist oder der CPU-Kühler nicht richtig sitzt.

Tausche einfach nochmal die WLP aus und überprüfe die Temps dann nochmal.

Waren die Temps bei deinem Freund davor auch schon "komisch" oder erst seit dem er die neue WLP verwendet?
vorher waren sie auch schon etwas höher, allerdings nicht so arg hoch.
Werde nochmal nachschauen, vllt sitzt der Kühlkörper echt nicht richtig :-_-:
 
Zurück