• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

CPU S.775 + Grafikkarte

christoph-k85

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte evtl. meinen Zweit-Rechner aufrüsten und suche dafür eine günstige CPU, die besser ist als mein vorhandener Q6600 G0.
Macht mir bitte vernüftige Angebote, ich möchte einfach mal schauen ob es sinnvoll ist, noch in diese Plattform zu investieren.

Grüße, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Grafikkarte hat sich erledigt, ich hab gestern sehr günstig eine 6 Monate alte Asus Geforce GTX 660 Ti DirectCU II TOP gekauft.

Für CPU-Vorschläge bin ich weiterhin offen.

Hätte einen Q9550, der läuft derzeit noch undervoltet in meinem System, aber das werde ich evtl in näherer Zukunft ändern.
Hab da an 90€ gedacht, denn er ist die neuere E0-Version und läuft mit 2.833GHz Standard-Takt mit 1.00 V !!

Durch übertakten habe ich ihn mal kurz auf 3.3GHz mit 1.15 Volt gehabt, immer noch Undervoltet weil Normal-Spannung liegt bei 1.23 V !! Also ich denke da ist noch Luft nach oben und ich schätze, dass er stärker übertaktet auch eine ähnliche Leistung wie ein Phenom II X4 965 hat.

Hmm, ich hab mich noch ein bisschen schlau gemacht und ich glaub doch nicht, dass ich noch Geld in den S.755 stecke.
Laut diesem Test ist z.B. dein Q9550 @stock im Schnitt nur rund 20 schneller als mein Q6600, ich hätte da eigentlich mehr erwartet.

http://www.tomshardware.de/Q9450-Q9550-Q6600-Q6700,testberichte-240057-4.html

Dabei ist ja deine CPU eh schon eine der schnellsten im Sockel, soweit ich weiß.

Dann werde ich ihn wohl doch maximal übertakten und erstmal so weiter laufen lassen.
Danke dir aber für dein Angebot, hier kann eigentlich zu.

Gruß Christoph

ich glaub 20% sind sogar bissl hoch gegriffen... ich persönlich würde deinen q6600 auch drinn lassen, OC geht bei dem auch eigentlich sehr gut
schnellere 775er cpus gibts eigentlich kaum mehr zu bezahlbaren preisen...
ein intel c2q qx9750 is glaub ich der schnellste, zum preis und zur verfügbarkeit sag ich mal nix xD

Zurück