• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche AM5 X3D CPU oder günstige Übergangslösung (7500f, 7600)

CptTehJack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Nachdem ich meine Intel-Plattform verkauft habe, um auf AM5 zu wechseln, suche ich jetzt eine AM5 X3D CPU oder eine günstige Übergangslösung in Form von 7500f, 7600.

Vielen Dank für Eure Angebote!

Schönen Gruß

Genau aber gibt's gerade nicht zum guten Kurs und ich kaufe sowieso immer lieber gebraucht :D
Außerdem hoffe ich wider der Vernunft ein klein wenig auf den 9800X3D - auch wenn ich eigentlich nicht mit einer nennenswerten Leistungssteigerung rechne.
Der 9800X3D dauert halt noch und wird teurer sein als der 7800X3D jetzt kostet.
Mit einer "Übergangs-CPU" verbrennst du auch nur unnötig Geld welches du direkt in den 7800X3D stecken kannst.

Mit einer "Übergangs-CPU" verbrennst du auch nur unnötig Geld welches du direkt in den 7800X3D stecken kannst.
Habe zuletzt einen Ryzen 5 7500f für ~102€ neu und einen Ryzen 5 7600X für ~136€ gebraucht (beides inkl. Versand) gekauft und ohne bzw. mit minimalen Verlust in Form eines AM5 Bundles (CPU + MB + RAM) und eines Budget-Builds (ASrock B650M RS Pro WiFi, 32GB DDR5 6000MT, 6800XT, Seasonic 850W, AP201, 1TB SN750) weitergeben können. Die vermeintliche Arbeitszeit macht mir Spaß und ist mir die ggf. geringen Kosten wert. Der Budget-Build war auch nur deswegen ein leichtes Verlustgeschäft, weil ich ein visuell einigermaßen kohärentes Ergebnis angestrebt habe. ;)

Zurück