CPU Quirl gesucht!

combatIII

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin!

Wollt mein Sys ein wenig übertakten und bei der CPU dachte ich an so 3.8 Ghz.Da ich aber den Boxed Lüfter von nem 955 BE mit meinem 965 BE betreibe sollte ich mir da vielleicht etwas einfallen lassen.Wasserkühlung kommt nicht wirklich in Frage und das Gehäuse sollte auch bleiben.

Ich häng mal n Foto an.

Anhänge

• IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Mach was? :D Hab schon viel geschaut aber irgendwie find ich keinen den ich verbauen könnte.Budget egal hauptsache effizient.

Ich denke den Leuten die dir gerne helfen würden, wäre wahnsinnig geholfen wenndu einfach mal ausmessen würdest, wie viel Platz vom Mainboard bis zur Seitenwand eigentlich zur Verfügung steht.
Dann können dir die Jungs hier definitiv sagen welcher Kühler passt und zu Empfehlen ist und welcher nicht. ;)

Hab die Maße 6 (H) x 9 (B) x 9,5 (T) cm für den Boxed Kühler gefunden kann das?In der Höhe könnt ich noch was machen aber Breite und Tiefe ist so eine Sache da er ich weiß jetzt nicht von wo aus das gesehen (Breite oder Tiefe) wird er schon fast am Laufwerk anliegt.

Pu das is echt wenig. Schonmal daran gedacht ein günstiges Gehäuse (Midgard oder so) mit einem günstigen Kühler zu erwerben (Macho, oder auch True Spirit). Wärst dann auf m60-70 Euro

Ansonsten sieht es bei der höhe mit Luftkühlern eng aus. Konkurrenzlose Leistung wirst du nicht erhalten. Man könnte auch eine Kompaktwakü nehmen, obwohl ich die nicht so mag. Vom Preis wärst du dann jedoch auch fast wieder bei 70 Euro.

Ich glaub mit dem Gehäuse kommst du nicht weit, das sieht nich wirklich doll nach "Airflow" aus.
Da bringt der beste Kühler dann auch nicht wirklich was.
3,8GHz halt ich so für unerreichbar auf Dauer.

Könnt mir noch vorstellen das Gehäuse zu nehmen und im Schlafzimmer als HTPC mit genügsamerer Hardware einzusetzen aber im Wohnzimmer sollte es schon noch n HTPC Case sein.Zum OC sind die Kühler wahrscheinlich nicht wirklich.Dann muss es wohl n neues Gehäuse sein.

Theoretisch könnte ein C14 von Noctua mit einem Lüfter passen (13cm - 3cm --> 10cm). Aber da würde die Wärme wegen fehlenden Lüftungsschlitzen nur schwer entweichen. Ein kleinerer Kühle bringt nicht arg viel mehr als der Boxed. Also kann ich dir auch nur raten: kauf dir ein neues Gehäuse, dass du hoffentlich lange Zeit noch behalten kannst. Ich finde, dass man dort nicht sparen sollte: man sieht zuerst das Gehäuse, es beherbergt teure Hardware und es veraltet auch nicht so schnell. Das ATX Format ist und bleib wohl bewährt.

Ist ja ein full ATX Gehäuse.Und Lüftungsschlitze sind mehr als genug in den Seitenwänden und gespart hab ich am Gehäuse weiss Gott nicht (das Ding is schon gut komplett ALU da klappert und rappelt nichts und 7.5 kg schwer dazu gabs eine Fernbedienung etc.).Das mit dem kleineren Kühler hatte ich mir schon gedacht nochdazumal ich die CPU auch ein wenig übertakten wollte.Der Punkt ist das ich beim HTPC Format bleiben wollte.

Bin ich eigentlich kein Fan von.Ich denke um eine Wakü muss man sich schon ein wenig mehr kümmern und Platz für Radiator etc. bräuchte ich dann auch.

Zurück