Cpu-Pins verbogen?

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
Schönen Abend zusammen,

Ich habe die befürchung, dass ich die cpu-pins von meinem Gigabyte p35-DS3 verbogen habe. ich hatte das system damals im vorfeld zusammengebaut erworben. Da ich aber nun nicht mehr richtig zum Zocken komme, habe ich es zerlgt. Einzeig beim Ausbau der Cpu war ich ein wenig skeptisch. Ich habe den Hebel am sockel leicht nach unten zur seite gedrückt, als es mir unerwartet aufschnellte. Naja sollte es eben so sein dachte ich mir. Als ich jedoch die cpu herausgehoben habe, sah ich dass die ALLE pins eine schräglage aufweisen. Ich hab zwar das board ohne cpu nicht im Vorfeld begutachten können, aber ich gehe stark davon aus, das die pins senkrecht zum sockel stehen sollten? Ich habe hier mal ein paar bilder von mehreren perspektiven:

http://s14.directupload.net/file/d/2921/bfy3pash_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2921/j6ymsafz_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2921/gwiivuxp_jpg.htm


Wäre für eure Meinung dankbar,
Ist das Mainboard noch funktionsfähig? oder kann ich es nun als defektes Ersatzteil verkaufen?


Gruß Schkaff
 
meinst du nicht, dass wenn ALLE Pins gleich krum da stehen, dass vllt auch so sein sollte?
Wie sollen die Pins denn vernünftig nachgeben, wenn du die CPU einlegst, denn ich bir mir ziemlich sicher, dass deine CPU keine Kontaktlöcher hatte - wo die Pins eingesteeckt werden - sondern Flächen.
 
Also ich seh keine verbogenen Pins, die sehen aus wie sie aussehen sollen bei nem So775
 
okay, das mit dem Nachgeben als Federung hatte ich auch im Sinn, aber ich wollte nur mal fragen ob das so üblich ist. Ich habe bis dato keine PC-CPU ein- bzw. ausgebaut und konnte quasi nicht untern rock schauen ^^. Ich war auch verwundert, dass die cpu keine pins hat, wie bei notebook prozessoren zum Beispiel.

Also kann ich mir soweit deinen Segen abholen, dass nichts verbogen ist?

Gruß

@dfence: alles klar wenn das beim 775 so sein soll, bin ich beruhigt

danke euch
 
Intel setzt seit dem richtigerweise LGA 775 (nicht Sockel 775) nur noch auf LGA. AMD setzt immer noch auf Sockel.

Vorteil vom LGA ist eigentlich, dass es doch schwerer ist Pins zu verbiegen, da diese im MB verbaut sind und man dort eher schwer rankommt. Wenn die Pins an der CPU sind, dann sind die übrigens senkrecht und die Pins werden dann im Sockel verspannt. Nachteil ist, dass wenn man die CPU unvorsichtig heraus nimmt, oder nen schönen festklebenden Kühler hat, beim "herausruppen" schon mal der ein oder andere Pin krum wird oder kaputt geht. Beim Sockel kann man nämlich theoretisch die CPU mit ordentlich Kraft rausziehen, was beim LGA durch das Anpressblech nicht möglich ist.
 
joa macht durchaus mehr sinn die LGA-Geschichte. Jedenfalls bedanke ich mich an dieser stelle recht herzlich für eure mühen und verticke das system bei ebay...

Gruß Schkaff
 
Zurück