CPU Overclock frage

Marci1988xD

Kabelverknoter(in)
Was kann man tun,wenn die CPU sich nicht übertakten lässt bzw nicht stabil läuft bei prime95 obwohl man schon die CPU Vcore angehoben hat?Ich besitze nähmlich den FX8350 und schaffe es noch nichtmal ihn von 4,0Ghz auf 4,1 Ghz zu takten,bzw er läuft nicht stabil.

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du denn überhaupt schon Erfahrungen mit OC?
Es gibt 100te von HowTo's zum Thema FX-83XX Guides. LINK
Ausserdem wäre es nett zu wissen, was du für rest. Komponenten hast (CPU-Kühler, Netzteil, Mainboard, GK,.. usw). Dann bitte ich
dich darum, alles Schritte die du für OC gemacht hast zu beschreiben.

Lg.

Mainboard,habe ich von ASUS ein M5A97R2.0 CPU Kühler ist der Scythe Kotetsu Netzteil ist das CoolerMaster GX750 750W ATX23
Und Ramspeicher sind Kingston HyperX blu. DDR3-1600

Und danke erstmal für das wilkommen hier im forum und für die beiträge

auf dem vid. hat er eigentlich alles richtig gemacht (schnell angeschaut), spiel mal bf4 (sofern vorhanden) und schau wie sich deine cpu dann verhält.

Ich befürchte du hast schon recht QNudelhaus,ich glaube mein Mainboard ist nicht geeignet dafür.Wäre ein 1090T noch gut bzw würde sich das preileistungsverhältnis zum fx8350 lohnen,oder lohnt sich der umstieg nicht?Bf4 habe ich leider nicht ich habe nur skyrim

oc sollte mit dem asus klappen, update mal dein bios und probier es nochmal mit dem oc.

und nein, der 8350 ist mit seinen 4ghz flotter wie ein oc 1090T.

Das Board sollte das OC schaffen.
Interessant wären deine Einstellungen und die Temperaturen die sich in Prime ergeben haben.

Um Stieg von AMD auf AMD macht keinen Sinn. Der 1090T ist noch älter als der FX und viel teurer. Wenn man umsteigt, dann auf Intel. Deine Restkomponenten, so auch das Netzteil, sind nicht so der Hit.

hast recht, eigentlich sollte es klappen vom kühler.

vllt. hast du einfach nur einen sau *unfähigen* OC 8350 erwischt.. (glaub ich aber nicht) ;D

wie hoch ist er atm?

meiner ist bei 4ghz auf 1,4v (vom werk aus), damit kann ich bis auf 4,2ghz takten... kannst vorsichtig erhöhen.

sofern er kaum erhöht wurde wie es vom werk aus war, dann tendiere ich das der cpu kühler doch zu schwach ist.

atm bedeuted at the moment .. zum aktuellen zeitpunkt. ^^

gute findest du hier im forum, einfach die threads verfolgen welche eine zusammenstellung beinhalten.

ansonsten kann ich von mir nur berichten, dass be quiet und corsair ganz gut sind.

dir sollten 450w reichen.. kannst aber auch ruhig 500w erwerben, sofern es dich zum sicheren glauben bewirkt. ^^

Zurück