• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mobo, RAM

seiender

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab jetzt schon eine 4870 (1GB) rumliegen.
Möchte jetzt ein preiswertes AMD System zusammenstellen.
Mobo war ich bei dem hier:
AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX 53€
Prozessor weiss ich nicht was sich lohnt, ein 4 Kerner wäre mir logischerweise am liebsten.
Lohnen sich die billigeren Modelle denn?
RAM wohl i-einen für 90€ (1333 CL7 DDR3).
Gehäuse wird ein Asgard.
also wäre das preislich dann ohne CPU bei:
170€
Festplatte wäre evtl. wenn eine neue dann die F3 500GB (38€).
Jetzt brauch ich noch ne passende CPU.
Rechner ist zum zocken, sollte aber möglichst billig bleiben.
LG seiender

Hallo,

vielleicht wäre der X3 435 etwas für dich, wenn du viel spielst und es ein Vierkerner sein soll, ist der X4 925 am günstigsten.

Das ASRock M3A770DE sollte OK sein, nur der Hinweis das bei automatischer Einstellung die Speicherspannung recht hoch ist, macht mich etwas stutzig.

Beim RAM ist A-Data im Moment recht günstig.

Gruß

Lordac

Wenn dann gleich nen PhenomX4, da gehts ab 120€ los +30€ vernünftigen Kühler.

Wenn du das Geld nicht hast dann nimm nen AthlonX3 oder PhenomX2, beide werden dieses Jahr noch grad reichen, mit bisschen OC gibs noch nen Performanceplus. Bei beiden gibs noch die geringe Chance der "Kernfreischaltung".
Ich persönlich tendiere eher zum AthlonX3 ......

Jo, wenn es günstig werden soll nimm den AII X3 435. Der ist bei neueren Games meistens einen Tick schneller wie der PII X2 550 und dazu noch günstiger.

was ich ausgeben will?
Naja das Geld dafür hab ich im Moment sowieso nicht da, mein Ostergeld geht dafür drauf, und halt mein taschengeld der letzten Monate.
Ich war bisher bei nem X3, aber naja, ein dreikerner, ich weiss auch nicht so rehct ob ich da dann nicht ein paar euro mehr sparen sollte und dann gleich nen 4 kerner hol.

Wenn du nen günstigen 4 Kerner willst, dann ein Athlon II X4, wenn du mehr ausgeben willst dann einen Phenom II X4.

mfg shoon

Der is auch ok!
Du bekommst nix schnelleres bei dem Preis .....
da noch nen besseren Kühler drauf (z.B. AC Freezer64, ca.15€) und bisschen OC (auf um die 3-3,2GHz) und du hast erstmal genug Dampf ....
passt auch ganz gut zur Graka.

Ok, einen billigen Kühler habt ihr auch noch zu empfehlen?
Würde gerne mehrere Optionen abwägen, sonst bleibt der boxed drauf.

Zurück