CPU mit MB Intelligent Tweaker leicht übertakten?

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
CPU mit MB Intelligent Tweaker leicht übertakten?

Hey;)

Wenn ich meine CPU (AMD P2 x4 955) im BIOS via m.i.t. leicht übertakten will also vllt. von 3200MHz auf 3400MHz hoch oder vllt auch 400MHz mehr:p:
Ist es genug, wenn ich einfach nur den Takt veränder? von 16x eine Stufe höher, oder muss ich dann noch etwas beachten?

lg

AW: CPU mit MB Intelligent Tweaker leicht übertakten?

Lies Dir am besten mal ein paar How To's durch darin ist egentlich alles erklärt.

Das fängt damit an was hast du für einen Prozessorkühler den mit dem Boxedkühler kannst du das Vorhaben echt vergessen. Willst du auch die Spannung anheben oder nur den Takt bis so 200 bis 400 MHz, mehr geht echt nur mit Spannungs erhöhung.

Lies Dir am besten mal ein paar How To's durch darin ist egentlich alles erklärt.

:redface: hab ich gemacht :P sry für den unnötigen thread :P

Das fängt damit an was hast du für einen Prozessorkühler den mit dem Boxedkühler kannst du das Vorhaben echt vergessen. Willst du auch die Spannung anheben oder nur den Takt bis so 200 bis 400 MHz, mehr geht echt nur mit Spannungs erhöhung.

nene der boxed kühler ist schon lange raus :P .. hab den takt mal um 200MHz gehoben... dank für eure antworten ;)

Solange Du alle Spannungen gefixt hast kann nicht wirklich viel passieren. Auch VCore kann man in Maßen anheben.

Mal ehrlich merkst Du den Unterschied?

Ich dachte Du hast den Takt um 200MHz angehoben da hast Du gerade einmal 2,6GHz...

:devil: Kleine Phenomkunde für Intelbesitzer :devil:(bitte nicht persönlich nehmen)

Phenom II x 4 955 Orginaltakt 3,2 GHz + 200 MHz = 3,4 GHz :D

Sorry ich hab einen Thread mit dem hier verwechselt tut mir leid!

Zurück