CPU, Mainboard und RAM bis 300€

Greutel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU, Mainboard und RAM bis 300€

Hallo leute,
Da mein phenom II 955 so langsam in die Tage Kommt, muss ein neues Hirn für meinen Rechner her.
Mein jetziges Mainboard und Ram werde ich samt cpu günstig verscherbeln, also brauche ich ein komplett neues "Kit",
Kühler habe ich noch einen Xigmatek Gaia.

Ich dachte spontan an einen i5 4570 mit einem günstigen H87-Board und 8gb ddr3 von G.skill,
möchte aber zunächst wissen wie zukunftssicher das ganze mangels OC-Möglichkeit überhaupt sein kann..
Für mich als Schüler ist das nämlich ein ziemlicher batzen Geld und einige Jährchen sollte das dann schon halten :)
Grafikkarte ist eine HD7870, Netzteil ein XFX core edition mit 450W, 80plus bronze.

Wie lange würde ich mit der obigen Konfiguration noch ordentlich spielen können?
gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen?
Ich wäre für tipps sehr dankbar :)
Edit: Mehr als 280€ würde ich ungern ausgeben..

AW: CPU, Mainboard und RAM bis 300€

Wie siehts mit RAM aus? Wieso nicht übernehmen?

Ich würd den RAM nehmen und dazu das bestellen.

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

i7 Power, Hyperthreading was braucht man mehr. Ich denke da die nächsten Spiele immer besser für mehrere Kerne ausgelegt werden scheint sich das zu lohnen ;) Habe ich übrigens auch gekauft und ich mach ein Upgrade vom 965 BE :)

Das genannte Board + die CPU kannste so nehmen :D

Hast du keinen DDR3 RAM bei deiner aktuellen CPU?

Ich hab nur DDR2 RAM, deshalb brauche ich auch nen etwas schwächeren Prozessor um im budget zu bleiben..

Was hast du denn als Board? Man kann doch auch erstmal das OC ausreizen und bis dahin wären sicherlich ein paar Kröten mehr auf Wanderschaft

es kommt immer auf das spiel an, ich denke der Phenom II X4 955 auch mit oc ist zu langsam für Battelfield 4.

Was hast du denn als Board? Man kann doch auch erstmal das OC ausreizen und bis dahin wären sicherlich ein paar Kröten mehr auf Wanderschaft

OC ist ausgereizt und nicht mehr ausreichend, board ist auch veraltet, Sockel AM2+, OEM-Ware.. Hat mich damals sehr bewundert dass es überhaupt den phenom II gepackt hat :)

Hi,
würde so bestellen

Motherboard
Prozessor
Arbeitsspeicher

Beim Asrock kannst mit einer Einstellung im Uefi Bios, alle 4 Kerne im Turbomodus mit 3,6 GHz laufen lassen.

Kosten knapp 300 Euro

War meine erste Idee :)
Meine Tendenz geht allerdings zum xeon, wenn der in ein paar Jahren mal schwächelt kann ich ja n OCboard nachrüsten und dem teil Beine machen..
Den FX disqualifiziere ich erstmal, mir ist die (momentane) spieleleistung und Effizienz zu gering..

Den Xeon kannst nicht übertakten, hat keinen offenen Multi genauso wie der i5 4570

Ach so.. Der xeon ist allerdings momentan mein Favorit.. Mit nem günstigen board im budget müsste das teil doch länger halten als ein i5 oder ein AMD?

Naja, ich sags mal so, wenn der i5 4570 mal nicht mehr reicht, hast mit dem Xeon auch nicht mehr viel Freude

Wenn dir die ca. 40 Euro Aufpreis egal sind, nimmst halt den Xeon - nen AMD würde ich mir zur Zeit nicht kaufen.

Dann doch eher der 4570. Vor allem gibts dazu dann ein besseres board :)

Da ist dann durch den günstigeren Prozessor ein H87-board im budget :)

Zurück