CPU Luftkühler für E6600

Barkele

Schraubenverwechsler(in)
CPU Luftkühler für E6600

Hallo an alle,

ich suche aktuell einen empfehlenswerten Luftküler für eine intel core 2 duo E6600 cpu... kann mir da jemand einen empfehlen der eine ordentliche übertaktung gut runterkühlt? dachte an etwa 3,0ghz... ich bin neuling im clocking und bräuchte eure hilfestellung worauf ich ahcten muss... also welche leitpaste, einbau und ähnliches.

vielen dank schonmal im vorraus

Barkele

AW: CPU Luftkühler für E6600

Herzlich willkommen im Forum.
Der Klotz hier ist gut Mugen 2
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 SCMG-2000
oder einen hübscheren
Prolimatech Mega ShadowCaseking.de » Silent PC » Fanless CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
Braucht natürlich noch einen oder wenn Du magst 2 Lüfter entweder den Xigmatic Lüfter oder
Silentwings von Beqiet oder beide
http://www.caseumbau.de/luckymonth/bequiet_SilentWings.jpg

Leitpaste gibt es nicht jetzt soooooo große unterschiede wichtig ist wenn Du Liquidmetall ähnliche WLP nimmst, genau arbeiten musst da das zeug einen Kurzschluss verursacht wenn es Kontakte berührt als "Anfänger" würde ich normale "weise" WLP nehmen ohne Metalbestandteile.

hey...
das forum is ja mal verdammt fix... super!!

noch ne frage muss ich beim einbau was beachten wie isoliermatten u.ä. damit cih entladen arbeite... oder ist das nicht sooo wichtig... hab da so einiges gelesen.

Fass einfach an die Wasserleitung oder an den Heizkörper, wenn die Rohre aus Metall sind.

Ich verwende seit über zwei Jahren mit meinem E6600 den Zalman CNPS9700 LED und bin absolut zufrieden! Das Ding erreicht bei 3 Ghz OC unter volllast mit prime95 grad mal 55°, zudem ist eine echt gute wärmeleitpaste samt Pinsel zum auftragen mitgeliefert.
Zum einbau muss das motherboard ausgebaut werden damit die backplate (sowas wie eine halterung die von hinten am motherboard befestigt wird und einen höheren anpressdruck gewährt) eingebaut werden kann.

Edit: Hier noch ein Link zu dem guten Stück, mittlerweile kostet der Lüfter nicht die Welt und die Kühlwerte sind absolut Top! Die Lautstärke ist mit minimaler Lüfterdrehzahl im normalen Bereich, allerdings nichts für "Silent"-PC Fanatiker ;)
http://www.alternate.de/html/produc.../159315/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Ich habe den Noctua NH-U12P SE2, kühlt mit am Besten, ist leise und Wärmeleitpaste ist auch dabei.

Zurück