CPU Lüfter

Huax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Lüfter

Hallo,

mir ist gestern der Lüfter auf meiner CPU ausgefallen und nun brauche ich einen neuen.
die CPU ist ein i5-750, der Kühler darauf ein Prolimatech Megahalems und der alte Lüfter war ein BeQuiet SilentWings PWM. Der nun nach ca 2.5 Jahren sich entschieden hat das Leben zu lassen.

der SilentWings gefiel mir eigentlich sehr gut, war nie zu laut, hat immer brav gekühlt - allerdings hab ich keine Lust wenn ich mir wieder so einen hole, wieder in zwei Jahren den Lüfter auszutauschen..

Gibts da gute Alternativen? Ich hab keine Übersicht gefunden, in der es wirklich nur um Lüfter und nicht um Kühler+Lüfter geht.

Grüßli Huax
 
AW: CPU Lüfter

die ekl taugen meiner meinung nach nichts!
haben sehr laute lager geräusche..
wieviel willst du den ausgeben?
 
AW: CPU Lüfter

Bis zu 20 Euro sind schon okay, und dass er nicht zu laut ist, ist mir auch wichtig.

Und danke schon mal für die ersten Vorschläge :)
 
AW: CPU Lüfter

Ich kann mich der Empfehlung des Thermalright TY 147 Lüfters nur anschließen. Hab den selber auf meinem Macho HR-02 Rev. A (BW) sitzen und bin sehr zufrieden damit. Der Lüfter ist im laufenden Betrieb nicht hörbar und verrichtet seinen Dienst seit einem dreiviertel Jahr perfekt. Mag natürlich auch an der Kühlleistung des Machos liegen, dass er mit gemächlichen 950~1000 U/min rotiert. Jetzt muss ich nur noch meine Gehäuselüfter gegen laufruhigere Modelle ersetzen. Das werden dann die Nanoxia FX Evo PWM mit 1000 U/min werden. Übrigens wäre der ebenfalls als CPU Lüfter eine gute Alternative. Denke mal, dass der in diesem Preissegment (um die 10 Euro) unschlagbar ist. Und aufgrund seines Nano-Lagers ist er wohl am langlebigsten unter seinen Konkurrenten. Hinzu kommen 10 Jahre Herstellergarantie.
 
Zurück