CPU Lüfter

MrPain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Lüfter

Hi Com,

ich suche für den I5 2400 eine CPU Kühler.

Er sollte sehr leise sein und er muss in ein Aerocool RS-9 Gehäuse passen.
Der Lüfter sollte nicht so teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Lüfter

Ich geh' mal davon aus du suchst nicht nur 'nen Lüfter, sondern auch 'nen Kühler... :ugly: Bei einer Gehäusebreite von 200mm sollte schon ein Kühler mit max. 160mm Höhe reinpassen (allerdings macht Aerocool hier keine Angaben). Der 2400 wird nicht sonderlich warm und OC kommt ja hier auch nicht hinzu.

Ich würde daher aufgrund von P/L-Verhätnis z. B. den hier empfehlen:

Cooler Master Hyper 212 Plus (Sockel 775/1155/1156/1366/939/940/AM2/AM3/AM3+/FM1) (RR-B10-212P-GP) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Allerdings tut es erfahrungsgemäß auch ein kleiner Tower-Kühler mit 3 Heatpipes (vorzugsweise Direct Touch) und liefert dabei gute Ergebnisse, wie z. B. Xigmatek Loki SD963 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (CAC-S9HH3-U06) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE (allerdings etwas mehr Masse darf's schon sein, vlt. iwas ü400 Gramm).

Natürlich jetzt ohne Berücksichtigung der Lüfterdrehzahl, da man diese imho ohnehin immer aufgrund der Lautstärke drosseln sollte bzw. mit 'nem niedrig-tourigem Slipstream oder bequiet als Alternative immer gut beraten ist. ;)

Edit: Immerhin die Einleitung wurde ja schon angepasst. :D

Zurück