CPU Lüfter zu langsam
Hallo Gemeinde,
ich habe hier ein Problem, und zwar wird mein CPU beim Spielen von beispielsweise Battlefield: Bad Company 2 zu heiß - laut Speedfan sind Temp1 75°C ; Core 67°C und GPU 57°C.
Für mich sind diese Werte etwas hoch.
Ich habe mir auch den Scythe -Katana 3 gekauft, weil ich dachte der CPU Kühler wäre Kaputt - naja, der war eh zu laut.
Aber trotzdem selbst mit diesem Lüfter noch so hohe Temperaturen zu erreichen, ist das nicht zu viel?
Mein Sytem:
NVIDIA GeForce GTX 460
MSI C45-770
Informationsliste Wert
AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W BOX
Netzteil 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
Wärmeleitpaste ist dünn drauf, zusätzlich ist ein Arctic F12 Lüfter am Gehäuse angeschlossen.
Im Bios finde ich keine Angaben und ich kenne mich da auch nicht aus, im Handbuch steht auch nichts wissenswertes.
Kann man mir sagen, woran das liegt?
Hallo Gemeinde,
ich habe hier ein Problem, und zwar wird mein CPU beim Spielen von beispielsweise Battlefield: Bad Company 2 zu heiß - laut Speedfan sind Temp1 75°C ; Core 67°C und GPU 57°C.
Für mich sind diese Werte etwas hoch.
Ich habe mir auch den Scythe -Katana 3 gekauft, weil ich dachte der CPU Kühler wäre Kaputt - naja, der war eh zu laut.
Aber trotzdem selbst mit diesem Lüfter noch so hohe Temperaturen zu erreichen, ist das nicht zu viel?
Mein Sytem:
NVIDIA GeForce GTX 460
MSI C45-770
Informationsliste Wert
AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W BOX
Netzteil 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
Wärmeleitpaste ist dünn drauf, zusätzlich ist ein Arctic F12 Lüfter am Gehäuse angeschlossen.
Im Bios finde ich keine Angaben und ich kenne mich da auch nicht aus, im Handbuch steht auch nichts wissenswertes.
Kann man mir sagen, woran das liegt?