Cryptic645
Kabelverknoter(in)
Cpu lüfter regeln unmöglich
y0,
Folgendes problem:
Kurz nachdem ich Windows 7 (64) hochgefahren habe, dreht der lüfter kurz an und geht wieder aus
Dies wiederholt sich einige male bis er angeht und nie wieder ausgeht.
Die Temp hält sich dann bei 45 grad
Sobald ich auch nur ein kleines programm wie cpu z starte dreht der lüfter deutlich lauter und hört nach ca 3 sec wiede auf (wenn der Intel turboboos aut 3,4 übertaktet)
Nun ist es unmögich einen Film anzusehen ohne zu bangen, dass das ding gleich abhebt - und beim browsen ist er zwar leiser aber dennoch unerträglich.
Für den Idlebetrieb veruche ich nun den lüfter anzusteuren was jedoch unmöglich ist.
Das Bios ist relativ spartanisch, Speedfan zeigt keinerlei lüfter an, notebookhardwarecontroll funzt nur bei 32 bit systemen und throttlestop bringt mir ja absolut nichts
Ich dachte an ein modifiziertes bios oder sonstiges
one gaming pc auf einem msi ms-16f3 barebone
i7 3720
675M GTX
16 GB
240 Corsair Force3
750 seagate momentum
keine Woche alt
danke für die hilfe!
y0,
Folgendes problem:
Kurz nachdem ich Windows 7 (64) hochgefahren habe, dreht der lüfter kurz an und geht wieder aus
Dies wiederholt sich einige male bis er angeht und nie wieder ausgeht.
Die Temp hält sich dann bei 45 grad
Sobald ich auch nur ein kleines programm wie cpu z starte dreht der lüfter deutlich lauter und hört nach ca 3 sec wiede auf (wenn der Intel turboboos aut 3,4 übertaktet)
Nun ist es unmögich einen Film anzusehen ohne zu bangen, dass das ding gleich abhebt - und beim browsen ist er zwar leiser aber dennoch unerträglich.
Für den Idlebetrieb veruche ich nun den lüfter anzusteuren was jedoch unmöglich ist.
Das Bios ist relativ spartanisch, Speedfan zeigt keinerlei lüfter an, notebookhardwarecontroll funzt nur bei 32 bit systemen und throttlestop bringt mir ja absolut nichts
Ich dachte an ein modifiziertes bios oder sonstiges
one gaming pc auf einem msi ms-16f3 barebone
i7 3720
675M GTX
16 GB
240 Corsair Force3
750 seagate momentum
keine Woche alt
danke für die hilfe!