CPU Lüfter läuft zu schnell auf meinem Board (P5K Deluxe)
Hab mir jetzt den Prolimatech Megahalems geholt und einen passenden 120er Scythe S-Flex SFF21E 1200U/min. Dieser ist an den CPU Fan Anschluss meines P5K Deluxe ohne 4 Pin Adapter angeschlossen. Dazu sind noch 2 80mm Noctua NF-R8 die von vorne Luft einsaugen und hinten befindet sich ein weiter 120er S-Flex SFF21 E der die Luft wieder rausblässt.
Die 3 Gehäuselüfter sind an meine Scythe Kazemaster Lüftersteuerung angeschlossen und laufen mit jeweils 900 U/min(80mm) und 600 U/min(120mm). Dementsprechend sind sie "recht leise".
Allerding läuft der CPU Lüfter die ganze Zeit auf 1200 U/min obwohl ich schon per Q-Fan auf Silent Modus gestellt habe. Per Speedfan lässt er sich net ansprechen.
Ich habe jetzt zwar noch einen Anschluss frei an meiner Steuerung aber irgendwie hab ich bammel das wenn ich den CPU Lüfter da anschliesse und zu weit runter drehe er aus geht und meine CPU "verbrennt". Oder ist das bei dem CPU Lüfter egal ob da ein Lüfter dran läuft oder nicht ?(für kurze Zeit.)
Ich habe im Idle Temperaturen von 37-42° an der CPU(Q9550) unter Vollast mit Prime95 sinds ca. 5-8° mehr. Sind diese Temperaturen ok ?
Gruss Malborex
Hab mir jetzt den Prolimatech Megahalems geholt und einen passenden 120er Scythe S-Flex SFF21E 1200U/min. Dieser ist an den CPU Fan Anschluss meines P5K Deluxe ohne 4 Pin Adapter angeschlossen. Dazu sind noch 2 80mm Noctua NF-R8 die von vorne Luft einsaugen und hinten befindet sich ein weiter 120er S-Flex SFF21 E der die Luft wieder rausblässt.
Die 3 Gehäuselüfter sind an meine Scythe Kazemaster Lüftersteuerung angeschlossen und laufen mit jeweils 900 U/min(80mm) und 600 U/min(120mm). Dementsprechend sind sie "recht leise".
Allerding läuft der CPU Lüfter die ganze Zeit auf 1200 U/min obwohl ich schon per Q-Fan auf Silent Modus gestellt habe. Per Speedfan lässt er sich net ansprechen.
Ich habe jetzt zwar noch einen Anschluss frei an meiner Steuerung aber irgendwie hab ich bammel das wenn ich den CPU Lüfter da anschliesse und zu weit runter drehe er aus geht und meine CPU "verbrennt". Oder ist das bei dem CPU Lüfter egal ob da ein Lüfter dran läuft oder nicht ?(für kurze Zeit.)
Ich habe im Idle Temperaturen von 37-42° an der CPU(Q9550) unter Vollast mit Prime95 sinds ca. 5-8° mehr. Sind diese Temperaturen ok ?
Gruss Malborex