Keiner, wenn Du es leise haben willst.Fünf Kühler stehen jetzt noch zur Auswahl:
Alpenföhn Ben Nevis
Alpenföhn Brocken 2
Alpenföhn Brocken Eco
be quiet! Pure Rock
Thermalright Macho Direct
Welcher ist zu empfehlen

In diesem Fall nimmt man einen Scythe Ninja 4Ich benötige einen preiswerten CPU Kühler (Luft), für den Intel i5 6400.
Er sollte schön leise und auch zum Gaming brauchbar sein, wobei nicht zum Übertakten.
Außerdem sollte die Höhe nicht 160mm und der Preis nicht 40€ überschreiten.
Scythe Mugen MAX Preisvergleich | Geizhals DeutschlandDas stimmt nicht, dei maximale Höhe ist 180mm
der laut Hersteller für 140W TDP ausgelegt ist. der Pure Rock übrigens auf 150 W.
frage an andere User: sein Prozessor hat eine Wärmeableitung von 65W, alle vorgeschlagene Kühler sind damit eigentlich überdimensioniert oder irre ich mich?
Die Angaben der Hersteller, sind für CPU Nutzer unbrauchbar.

Nö, im Groben hauen die Angaben schon hin, wenn man die die restlichen Komponenten wegläst
Die Angabe bei Termalright dürfte wohl auf eine fehlerhafte Eingabe herrühren
Wie sollte er denn auch die die Kühler schlagen können
TDP Richtlinien & Bauhohen und Leiser High End CPU Kuhler Cooler DARK ROCK PRO 3 von be quiet!![]()
Es geht darum, die Lüfterdrehzahl so tief wie möglich zu bekommen. Für 65W reicht auch der Boxedkühler, aber nur mit Ohrenstopfen ....sein Prozessor hat eine Wärmeableitung von 65W, alle vorgeschlagene Kühler sind damit eigentlich überdimensioniert oder irre ich mich?
Naja, einen 7,50€ Pure Wing .... naja ......nimm den be quite! mit dem bekommst du einen Premium Lüfter...
Gibt es in der Preisklasse denn Besseres? Etwa einen ausselektierten EKL Wingboost?Naja, einen 7,50€ Pure Wing .... naja ...
be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit leise ist so Max. 2,5 sone auf 100% last gemeint
Nö, im Groben hauen die Angaben schon hin, wenn man die die restlichen Komponenten wegläst![]()
Die Angabe bei Termalright dürfte wohl auf eine fehlerhafte Eingabe herrühren