CPU-Lüfter im Bereich von 20 - 30 € für Athlon II X2 + OC

AW: CPU-Lüfter im Bereich von 20 - 30 € für Athlon II X2 + OC

So nun doch noch mal eine Frage, diesmal wieder zum Thema :D
1. Soll ich mir noch mal 4 GB RAM holen ( DDR2-800 )?

Ich glaub im laufe der nächsten Woche werde ich bestellen.

€eld schrieb:
So nun doch noch mal eine Frage, diesmal wieder zum Thema :D
1. Soll ich mir noch mal 4 GB RAM holen ( DDR2-800 )?

Ich glaub im laufe der nächsten Woche werde ich bestellen.

Zu deinen 5gb aus deiner Sig.? Auf keinen Fall RAM kits mischen, das is Schrott. Und mehr als 6-8gb brauchst du zum zocken eh nicht.

Wenn es dein mb suportet lieber einmal 4 bis 8gb 1066 DDR2 Kit kaufen.

Da das Ding ja zum "rendern" und NICHT zum Spielen gedacht ist, wäre es vielleicht einfacher wenn du selbst mal schaust ob dein Ram voll läuft. Falls nicht, kannst du darauf verzichten.

Kaktus schrieb:
Da das Ding ja zum "rendern" und NICHT zum Spielen gedacht ist, wäre es vielleicht einfacher wenn du selbst mal schaust ob dein Ram voll läuft. Falls nicht, kannst du darauf verzichten.

Oh hatte ich ned gesehen, dann stimme ich Kaktus zu.

Die 5 GB laufen nie voll. 3 GB würden im Prinzip auch noch reichen, allerdings hätte ich dann halt bei den Athlon - Rechner nur 2 GB was mir zu wenig ist ( vor allem da da noch ein altes ungenutztes Windows Vista drauf kommt, das eh schon ziemlich viel Speicher frisst). Die 5 GB sind gemischt aus 3 GB und 2 GB RAMs und alles läuft wunderbar. Soll ich mir noch mal 4 GB DDR2 RAM holen für den Athlon oder nicht? Hoffentlich bekomme ich das Geld noch irgendwie zusammen :D

Versuch es doch erst mal mit den 2GB. Vielleicht reicht es ja. Wenn nicht, kann man immer noch nach kaufen. Und Vista frisst gar nicht so viel. Es belegt mit Absicht viel Speicher weil es Anwendungen vor läd. Gibt den Speicher aber weitestgehend wieder frei wenn was anderes geladen werden muss. Nennt sich Superfetch. Man kann auch mit Vista gut mit 2GB arbeiten sofern eben nicht gerade viele programme gleichzeitig geladen werden oder eben das jeweilige Programm den Ram stark nutzt.

Der Renderer braucht meistens ca. 1 GB dann ist der RAM schon voll. Ok ich werds erst mal mit 2 GB RAM probieren. Kann ich mit dazu jetzt einfach nochmal 2 GB RAM kaufen? Oder muss der von der gleichen Firma sein? Weil ich glaub den gleichen RAM gibts gar nicht mehr ich hab den bereits vor ca. 1 Jahr gekauft.

Reicht das 350 Watt Netzteil von Cougar für einen Übertakteten Athlon und für die HD 5670 aus? Ich denke schon, oder? Die HD 5670 braucht doch keinen zusätzlichen 6-pin Stromanschluss...

So hier noch einmal meine komplette Zusammenstellung bis jetzt ( Grafikkarte getauscht weil die bei Hardwareversand nicht verfügbar ist ):
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 350 Watt
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5670 700M 1GB DDR3 HDMI DVI VGA Passiv
Preis: 133, 04 €
Jetzt suche ich noch einen CPU-Kühler für den Sockel AM2+ der gut kühlt und auch leise bleibt. Den Cooler Master kann ich leider nicht nehmen weil der bei Harwareversand nicht verfügbar ist, die Festplatte habe ich noch dazu bestellt weil das OS ja auch irgendwo drauf muss :D
Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir also noch empfehlen? Er sollte nicht mehr als maximal 30 € kosten.

Scythe Katana 3 waäre auch noch eine Idee oder den Alpenföhn "Sella"

Zurück