CPU Lüfter gesucht

jan74

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU Lüfter gesucht

Hallo.

jaja, es gibt tausende threads... ich weiß...trotzdem : bitte bitte gebt mir ein paat tipps:

suche nen cpu lüfter für dieses system:

CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W
GigaByte GA-MA790GP-DS4H
2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
640GB Caviar Blue WD6400AAKS 16MB
DVD-RW LG GH-22LSRBB
Cooler Master Elite 330

das was ich grad hab ist relativ laut und kühlt nicht genung, weiß aber grad nicht was es ist. irgendein günstiges teil...
ich will nicht übertakten, aber es sollte relativ leistungsfähig sein und möglichst leise.
schon mal danke

AW: CPU Lüfter gesucht

Suchst du nur einen (anderen) Lüfter für einen vorhandenen Kühler oder eher einen kompletten CPU-Kühler? Wieviel darf er kosten?
Das Coolermaster Elite 330 hat diese Maße: 486 x 187 x 413 mm (TxBxH)
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt wirklich viele gute Kühler und die muss ich Dir hier auch nicht aufzählen. Bieten kann ich Dir nur sehr gute Erfahrungen mit dem EKL Alpenföhn Groß-Clockner Rev. B., wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der in Dein Gehäuse reinpasst wg. der Höhe.
Der Einbau ist kein Problem, Qualität stimmt, Preis absolut angemessen, kannst jeden beliebigen 120er Lüfter draufhauen,
für meine Bedürfnisse echt perfekt das Teil.
Der Scythe Mugen 2 ist mindestens ebenso gut, eher besser, der Brocken, das Matterhorn, alle klaase.
Und dann noch die ganzen "Neuen" von Be Quiet, Thermalright, .........
Lies Dir doch mal ein paar Reviews durch.
Viel Spass beim Aussuchen.:daumen:
mad

ooops, ich hätte gerne einen kompletten kühler. preis möglichst maximal 40-50 euro.
das einzige was ich noch kenne wäre der alpenföhn großclockner, aber das ist schon 2-3 jahre her...

Wie mad-67 schon sagt, ermitttele mal die "lichte Höhe" in deinem Case ab "Oberkante CPU" bis zur li. Seitenwand d. Cases.
Oft empfohlen wird der da:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Scythe » Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100
Eine günstige Alternative wäre dieser:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Cooler Master » Cooler Master Hyper TX 3 CPU-Kühler - Intel/AMD

Edit - den Alpenföhn Großklockner kann man durchaus noch nehmen; besser und nur wenig teurer ist der Alpenföhn Brocken; alle hier zu sehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2/AM3-AMD/Alpenfoehn:::25_972_10167.html

OK, Du musst jetzt erst mal genau ausmessen, wie hoch der Turm sein darf, sonst kann man keine vernünftigen Vorschläge machen.
Ideal wäre natürlich, wenn sich Leute melden würden, die dasselbe Case haben und berichten, mit was sie kühlen.
mad

Da war ich wohl zu langsam. Also wenn er denn passen sollte, stimme ich hiermit für den MUGEN. Die Tests sind eindeutig, da kann man nix falsch machen. :daumen:
mad

super, schon mal vielen dank für die vorschläge und tipps! :daumen:

ich würd dir auch den mugen 2 empfehlen, sogar wenn du den lüfter hochdrehen lässt ist er noch leise, die kühlleistung ist auch sehr gut für den preis.
musst nur geschickte hände haben da du den mugen nicht aufs mainboard aufsetzt, sondern das board auf den mugen. ;)

Zurück