CPU Lüfter für max 30 Euro

AW: CPU Lüfter für max 30 Euro

Hier erstmal ein Diagramm:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/ekl-alpenfoehn-gross-clockner/3.html

Der beste Kühler!!

Davon die nächsten Seiten mal lesen! Der Alpenföhn Groß Clock´ner spielt immer ganz weit vorne mit!

Fazit:

EKL Alpenföhn Groß Clock´ner : PCMasters

Mit den durchweg guten Ergebnissen, welche der Alpenföhn Groß Clock´ner in diesem Test abliefern konnte, rückt dieser CPU-Kühler mit in die derzeitige Spitzengruppe der High-End Kühler. Dabei ist das Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke oberhalb des mittleren Lüfter-Drehzahlbereiches wirklich gut. Dank der mitgelieferten Lüfter-Drehzahlsteuerung lässt sich dieses Verhältnis in einem Bereich von 530 bis 1130 UpM individuell einstellen. Allerdings wird dies in vielen Fällen gar nicht notwendig sein, da der Lüfter selbst bei einer maximalen Betriebsspannung von 12 VDC noch sehr leise ist. Die Installation auf Sockel AM2 ist einfach durchzuführen und auch das LGA775 Befestigungsmodul macht einen guten Eindruck. Bei einem Stückpreis von derzeit 29,90€ (28.03.07) können wir diesen CPU-Kühler wirklich jedem empfehlen, der keine Kompromisse haben will.

Er soll halt Leise sein, das ist der Hauptanspruch und ich möcht bis 4 - 4.5 GHz übertakten (das hat hier einer mit dem Boxed Kühler gemacht ^^)

Thermalright True Spirit (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366) | Geizhals Deutschland hier hatte ich gelesen das der mitgelieferte Lüfter sehr laut sein soll, weil den wollte ich mir auch erst holen.

Nun so wie es aussieht werde ich aber wohl doch den EKL Alpenföhn Triglav (Sockel 775/1156/1155/AM2/AM2+/AM3+/FM1) (84000000058) | Geizhals Deutschland holen, da werd ich sicher nichts falsch machen. :D

Danke für die Hilfe!

Ich sage es mal so, hatte auf meiner CPU den Scythe Mugen 3, Xigmatek HDT 1284C Achilles und den Thermalright Macho drauf mit wirklich keine gravierende Unterschiede. Es wäre schon je nach Lüfter ein jammern auf höchsten Niveau:D

Hab ich was überlesen oder warum nimmst du nicht die Eierlegende Wollmilchsau, den HR-02 Macho? Passt der nicht? Oder ist er dir zu teuer? Oder ist der garnicht mehr so gut?

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich was überlesen oder warum nimmst du nicht die Eierlegende Wollmilchsau, den HR-02 Macho? Passt der nicht? Oder ist er dir zu teuer? Oder ist der garnicht mehr so gut?

Falls du mich meinst, ja der Macho ist noch drauf und mein Gehäuse hat ja Platz satt. Ich hatte / habe die Kühler der Reihenfolge nach in Betrieb gehabt für etliche Wochen, nur waren die Unterschiede bei mir nicht so gravierend ( 2 - 3 °C )

Wegen 2-3 °C geb ich keine 15 Euro mehr aus.^^

Was halt blöd ist, sind die Versandskosten... leider kosten im naheliegenden Computerladen die Lüfter um die 10 Euro mehr im schnitt, macht also auch kein Sinn sie dort zu kaufen.

Nimm den Groß Clockner! Kannst dir ja mal die Bewertungen auf Alternate und Minfactory durchlesen!

Der Triglav soll wirklich gut&leise sein...dazu sieht er noch schick aus ;)

Ebenfalls noch okay ist der Enermax-T40A :)
Wie ist der Prolimatech Panther und der coolermaster 412s?

Hab auch einen Groß Glockner und bin sehr zufrieden.
Hab ihn allerdings genommen, weil er bei Amazon nicht viel teurer war als im Geizhals Preisvergleich (was für viele andere Kühler nicht galt) und ich bei Amazon keine Versandkosten habe. (+gratis Expressversand als Prime Mitglied)

Der Groß Glockner ist halt nicht vernickelt und man kann nur einen Lüfter verbauen, mich stört das allerdings nicht.
Ach ja: ich wollte einen Kühler der nach hinten bläßt, was bei AMD nicht immer so ist.

Huhu,

also ich hatte mich für EKL Alpenföhn Triglav (Sockel 775/1156/1155/AM2/AM2+/AM3+/FM1) (84000000058) | Geizhals Deutschland

Er kam heute an und hab ihn dann auch gleich eingebaut.

Der Einbau war mehr als einfach. (hab nen großes Gehäuse, brauchte kein MoBo ausbauen)
Nun beim Starten hatte mein i5 2500k auf Standard Takt 24-27 Grad(mit Boxed war ich immer bei mind. 34), dann hab ich gleich mal prime95 durchlaufen lassen, nach 5 Minuten ist meine CPU bei 41 Grad. Denke mal kann sich sehen lassen.

Sieht gut aus und Leise ist er auch soweit. Also für 28 Euro mit Versand (über Amazon) kann man nicht mehr erwarten.

Kaufempfehlung! :daumen:

Finde halt grad auch die Verarbeitung top für das geld. Ist bei einem Kühler schon schön, wenn da nicht direkt alles verbiegt, wenn man den ein paar mal umgebaut hat.

Wieso hat niemand den ac freezer xtreme empfohlen? :o ist billig leise und tdp bis 165w wenn ich mich nicht irre :o)

Zurück