CPU Lüfter für max 30 Euro

Valnarr

PC-Selbstbauer(in)
CPU Lüfter für max 30 Euro

Huhu,

ich suche für mein i5 2500k einen CPU Lüfter für max 30 Euro, ich will bis zu 4-4,5 GHz übertakten.
Mir ist es wichtig das er leise ist. Gibt es in dieser Preislage etwas sinnvolles?

EKL Alpenföhn Triglav (Sockel 775/1156/1155/AM2/AM2+/AM3+/FM1) (84000000058) | Geizhals Deutschland

Denn wollte ich mir erst kaufen, mit Versand unter 30 Euro, dachte mir ist doch Top. Nun würdet ihr mir diesen empfehlen?

Ach ja Gehäuse ist ein Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

mfg

AW: CPU Lüfter für max 30 Euro

Der Triglav ist schon gut für den Preis. Der Mine 2 mag noch nen Tick besser sein, dafür ist der Triglav kompakter und weist eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität auf.

Schlecht aussehen tut er ja nicht und für die Aktion sollte er gut ausreichen. Hatte selbst schon genug ähnliche Kühler in Gebrauch habt

Wie wärs mit einem be quiet! Shadow Rock Top Flow? Ist zwar etwas teurer aber ziemlich gut.

und wieso ist die geringe Höhe ein Vorteil?
Ein Tower Kühler ist erfahrungsgemäss immer vorzuziehen bei ausreichendem Platz.... Gerade im Gehäuse staut sich mit einem Topflow Kühler bei großer Abwärme gerne mal die Hitze, was im PCGH Testaufbau übrigens nicht berücksichtigt wird.

was auch nicht hilft wenn die CPU zu heiss wird. :D
Im ernst, VRM und RAM reicht eigentlich ein 'normaler Airflow' im Gehäuse.
Bei den Taktungen/Spannungen, bei denen die VRM extra Kühlung benötigten, da würde der Shadow Rock vermutlich eh nicht mehr mitmachen.

sorry, manchmal reisst es mich hin und ich versuche ernsthaft Dinge auszudiskutieren wenn ich Unfug lese und belasse es nicht bei den üblichen Einzeilern. :P
Gruß

Also die Höhe ist mir egal, hab mir nicht umsonst das Gehäuse gekauft, da hab ich genug Platz. :D

also so für mittleres Übertakten ist der ne sehr gute Wahl in meinen Augen. Und die Verarbeitung und die Robustheit ist deutlich besser als fast alles sonstige in der Preisklasse, falls du darauf Wert legen solltest.

edit: Triglav> Groß Glockner ;)

EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (Sockel 775/754/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000018) | Geizhals Deutschland

WLP nicht vergessen di dabei ist ist *******:

Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze | Geizhals Deutschland

Hab ich in der selben Konfig.!! Ist super:daumen:!!

Kühlt meinen Pentium 4 auf 34°C im Idle und unter Last auf 42°C!! Pentium 4 Serie wurde immer recht warm!

Habe ich bereits geschrieben!

Wofür gibts :google:??

Mom:

Let me google that for you

Klar kann ich google und mich durch 100 Seiten durchschlagen, manchmal hat aber einer ne gute und übersichtliche Seite wo ich vielleicht nie drauf gekommen wäre und wo alles schön erklärt ist. :<

es gibt keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Kühlern, da der GC schon recht alt ist.
Allerdings war der GC auch noch nie ein wahnsinnig überragender Kühler. Nehmen werden die sich also beide vermutlich nicht so wahnsinnig viel, wobei der Triglav ganz sicher deutlich hochwertigerer verarbeitet ist.

Zurück