CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

*freu auf nächste PCGH*

Und die Liste is ja ellenlang
Wenn der Test dan noch einigermaßen geschrieben ist...

Die neue PCG muss ich mir noch holen aber das hol ich morgen nach:)

Vllt könntet ihr noch ein bisschen die Verfügbarkeit in Österreich beleuchten
ausser PC-Cooling gibts bei uns hier keinen vernünftigen Händler und
nicht einmal der hat das gleiche Sortiment wie in D :(

Edit:Is das CS-EL DIABLO von APlus auch dabei?

So ein 330mm-Lüfter(die News mit dem 360mm ist falsch) ist doch sicher hilfreich bei Lukü

Und für Später wenn man auf Wakü umrüsten will die Löcher in der Seite einfach
ein bisschen aufbohren.
Ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Zur Liste:
Thermalright Ultima-90
Nanoxia CX-12 ThreeSixty (sollte in einer Woche in GER sein)
Zerotherm Nirvana NV120 (sollte in einer Woche in GER sein)
OCZ HydroJet ;)
Wie werden die Temps angegeben? Als Deltawerte? Wenn ja, wie?
Hat euer Kama Cross schon den vernickelten Boden?

Der CX-12 und der NV120 schaffen es leider nicht rechtzeitig. Der Kama Cross hat eine vernickelte Bodenplatte, ja.

Die Temps geben wir als Deltawerte an (absolute CPU-Temperatur minus Lufttemperatur).
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Interessant wäre auch der [FONT=arial,helvetica,sans-serif]XIGMATEK AIO-S80DP gewesen. Der kompakteste allinone CPU-Wasserkühler. :cool:[/FONT]
Ja, den hätte ich gern getestet - aber laut Xigmatek ist er "so gut wie 'End of Life'", also ein Auslaufmodell (nein, mit dem Wasser hat das nichts zu tun ;)).
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Und die Liste is ja ellenlang
Wenn der Test dan noch einigermaßen geschrieben ist...
Ich geb' mein Bestes ;)
Vllt könntet ihr noch ein bisschen die Verfügbarkeit in Österreich beleuchten
Ihr könnt doch aber problemlos in Deutschland bestellen?
Edit:Is das CS-EL DIABLO von APlus auch dabei?
Beim Kühlertest? ;) Wenn Du die Ausgabe 11/07 meinst: Nein, ist nicht dabei.
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Ich geb' mein Bestes ;)
Ihr könnt doch aber problemlos in Deutschland bestellen?

Ja man kann in Ö aus D bestellen aber nicht in allen Shops(z.B. KM-Elektronik), die Versandkosten sind mit ca. 20 auch sehr hoch und meistens auch nur mit Vorkasse. Innerhalb Österreichs kein Prob aber wenn ich in D bestell und es kommt nicht... das wird kompliziert.
Beim Kühlertest? ;) Wenn Du die Ausgabe 11/07 meinst: Nein, ist nicht dabei.

In den PCGH-News stand aber der Test kommt in der nächsten Ausgabe.
Und wie siehts mit dem Thema spieletaugliche LCD-Fernseher aus?

MfG Hansi
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Ja, den hätte ich gern getestet - aber laut Xigmatek ist er "so gut wie 'End of Life'", also ein Auslaufmodell (nein, mit dem Wasser hat das nichts zu tun ;)).

Wieso das denn? Hatte in diversen Tests doch ganz passabel abgeschnitten, hab auch nix von Problemen gelesen. Hat wohl mit den Verkaufszahlen zu tun, denn von der Konstruktion find ich ihn ganz orginell :confused:



 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Hast du vllt den Mugen schon getestet? Ich wollte am 5.10. meinen neuen PC kaufen (dann ist endlich alles verfügbar), darunter den Scythe Mugen. Und ich weiss nicht, ob der Vormontierte Lüfter so leise ist, wie die S-FLEX sein sollen. Wenn du den schon getestet hast, könntest du mal bitte die Ergebnisse posten? :):D
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Ein S-Flex ist besser und leiser als der Mugen Lüfter.
Habe selbst einen Mugen verbaut gestern.

cYa
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Der CX-12 und der NV120 schaffen es leider nicht rechtzeitig. Der Kama Cross hat eine vernickelte Bodenplatte, ja.
Zu schade, wann ist denn Artikel-Deadline? Die Ausgabe kommt Anfang-November. Also sollte doch noch mind. 10 Tage Zeit sein :)

Die Temps geben wir als Deltawerte an (absolute CPU-Temperatur minus Lufttemperatur).
Es gibt im Netz, gerade bei Quad-Cores, den Trend zur folgenden Formel:

(Core0-Temp+Core1-Temp+Core2-Temp+Core3-Temp)/4-Raumtemp :)

Ansonsten hoffe ich auch einen guten Test! Vielleicht könnt ihr die ganzen Einzelwerte in eine Tabelle (in PDF) auf die DVD packen? Eventuell noch die Produktbilder :)
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Zu schade, wann ist denn Artikel-Deadline? Die Ausgabe kommt Anfang-November. Also sollte doch noch mind. 10 Tage Zeit sein :)
Es gibt im Netz, gerade bei Quad-Cores, den Trend zur folgenden Formel:
(Core0-Temp+Core1-Temp+Core2-Temp+Core3-Temp)/4-Raumtemp :)
Ansonsten hoffe ich auch einen guten Test! Vielleicht könnt ihr die ganzen Einzelwerte in eine Tabelle (in PDF) auf die DVD packen? Eventuell noch die Produktbilder :)
Deadline ist Montag. Ich fürchte, dafür kommt der Antazone zu spät (neuer Termin: Donnerstag), und ich werde aus Layout-Gründen die Kandidatenzahl von dann 17 auf 15 senken müssen - mal sehen. Die übrigen Küher würde ich aber später behandeln.
Diese Formel verwende ich auch, also Durchschnittswert der vier Kerntemperaturen minus Raumtemperatur. :)
Die Produktbilder wandern auf jeden Fall auf die DVD, bei den Einzelwerten weiß ich's noch nicht. Die sind ja aber auch alle im Heft.
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Der Noctua NH-F 12U und der Xigmatek HDT S1283 waren doch schon im Test?
Ja, aber wir haben das Wertungssystem überarbeitet. Diese beiden "Klassiker" sollten daher noch einmal gegen die neue Garde antreten dürfen, da sie nach wie vor sehr gute Leistung liefern.
Entfallen werden nach aktuellem Stand der Max Orb (der beim letzten Test ein wenig enttäuschte) und der OCZ Vanquisher.
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Ich finde es gut, die "Alten" mit zu testen und "Schrott" wie den Max Orb weg zu lassen :D
Freue mich auch aufs Heft, zu dumm, aktuell fehlt die Kohle fürs Abo *nerv*

cYa
 
AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Gute Nachrichten: Antazone und Zerotherm sind doch noch rechtzeitig eingetroffen :) Jetzt sind's wieder 18 Kühler.
 
Zurück