CPU-Kühlerfrage:

goasche

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühlerfrage:

Hi! Ich hätte da mal 'ne Frage: Ich habe ein "Soprano DX", ein Asus Striker extrem mit Q9550. Kann mir wer sagen welchen Kühler ich mir einbauen soll? Ist mein erster Eigenbau PC.
Danke für eure Hilfe!
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Also für den Quad würde sich ein Scythe Mugen lohnen.
Ins Case passen sollte er und kühlt ie Cpu ordentlich. Der Kühler kostet nur ca. 31€ bei Friese-IT. Wenns was anderes Sein soll dann noch z.B.: Thermalright IFX-14 (Lukü-NonplusUltra), der ist dann aber echt riesig
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Nein eig nicht wenn du sie per crosbow befestigt liegt
beim ifx 14 schon bei
nur pushpins sind bei der größe gefärlich
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Jetzt mal 'ne ganz blöde Frage:
Der Originale Intel-Kühler aus der Box reicht nicht, oder?
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Für den Standardbetrieb reicht der Boxed natürlich aus, sont würde Intel ihn wohl nicht mitverkaufen. Wenn du allerdings übertakten willst (oder einen wirklich leisen Kühler suchst), könnte das ziemlich eng werden mit ihm.

Mfg El-Hanfo
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Doch der reicht schon, aber is halt recht laut und wenn du vorhast zu übertakten kannste den gleich vergessen.
Der Mugen wäre ne gute Wahl genau wie der ifx-14. Letzterer is allerdings etwas teuerer.

mfg crosser125

Edit: Da war einer schneller
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

naja also ich kann ihn auch nur zum arbeiten empfehlen
auserdem ist er relativ laut da er mit bis zu 4000rpm nervt
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Ich dachte, das die Intel Box Kühler gar nicht so laut währen (zwar lauter als manch andere Kühler). Die von AMD sind laut!
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Wie ist der: Xigmatek S1284 Achilles 103.7m³/h, 20.6db(A), weiß beleuchtet
Der hört sich gut an und siet auch gut aus!
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

In der Preisklasse bis 30 Euro ist der Alpenföhn Groß Clockner ein sehr guter Angebot.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man zu Thermalright greifen (IFX 14 Ultra Extreme).
Für die beiden braucht man aber extra Lüfter.
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Ich würde den Groß Glockner oder den Xigmatek HDT S1283 Red Scorpion.

Vll auch den Mugen oder den Ninja 2 für semi passiv. Eine noch günstigere Alternative wäre der Kama Cross.

Am besten wäre natürlich der IFX 14 oder der Ultra 120:D
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

In der neuen Pcgh wurden alle guten Kühler getestet.
Mit Ifx 14 ,Ninja 2, Groß Clock'ner usw.
Vielleicht Holst du dir mal.
Wäre bestimmt ne Hilfe.
 
AW: CPU-Kühlerfrage:

Okay! Als nehm Ich den Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition. Brauch ich da auch einen Crossbow Montage-Kit, oder ist da alles incl.?
 
Zurück