Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Ich hätte da mal 'ne Frage: Ich habe ein "Soprano DX", ein Asus Striker extrem mit Q9550. Kann mir wer sagen welchen Kühler ich mir einbauen soll? Ist mein erster Eigenbau PC.
Danke für eure Hilfe!
Also für den Quad würde sich ein Scythe Mugen lohnen.
Ins Case passen sollte er und kühlt ie Cpu ordentlich. Der Kühler kostet nur ca. 31€ bei Friese-IT. Wenns was anderes Sein soll dann noch z.B.: Thermalright IFX-14 (Lukü-NonplusUltra), der ist dann aber echt riesig
Für den Standardbetrieb reicht der Boxed natürlich aus, sont würde Intel ihn wohl nicht mitverkaufen. Wenn du allerdings übertakten willst (oder einen wirklich leisen Kühler suchst), könnte das ziemlich eng werden mit ihm.
Doch der reicht schon, aber is halt recht laut und wenn du vorhast zu übertakten kannste den gleich vergessen.
Der Mugen wäre ne gute Wahl genau wie der ifx-14. Letzterer is allerdings etwas teuerer.
In der Preisklasse bis 30 Euro ist der Alpenföhn Groß Clockner ein sehr guter Angebot.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man zu Thermalright greifen (IFX 14 Ultra Extreme).
Für die beiden braucht man aber extra Lüfter.