CPU Kühler

AW: CPU Kühler

Nimm bloß keine Kmpakt WaKü! Vor allem nicht für den Preis, die Pumpen rattern und die Lüfter sind ebenfalls sehr laut. Dazu ist die Performance nicht besser als ein gleichteurer Luftkühler.

Wenn du den 2400 ein bisschen übertakten willst: Produktvergleich Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW), EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) | Geizhals Deutschland

Ohne Übertakten: Produktvergleich Raijintek Themis, Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) | Geizhals Deutschland

da übertaktung durch das non-k modell eh nicht großartig drin ist, reicht theoreitsch der boxed-kühler aus.
aber der oben genannte macho hr-02 ist schon nicht verkehrt und auf jedenfall in deinem budget. falls der zu groß ist, wäre da der "kleine bruder" macho hr-02 120.

Am besten einen Thermalright Macho HR-02 (nutze ich selbst - Kühlleistung & Lautstärke sind sehr gut für einen Turmkühler)

und

falls du eine Wasserkühlung willst - am besten selbst bauen, mit entkoppelter Pumpe.
Die einzige Kompaktwakü die gute Lautstärke (Pumpe und Lüfter) und Leistungswerte (laut Test @ PCGH) hat, ist die H110 von Corsair.

Nimm bloß keine Kmpakt WaKü! Vor allem nicht für den Preis, die Pumpen rattern und die Lüfter sind ebenfalls sehr laut. Dazu ist die Performance nicht besser als ein gleichteurer Luftkühler.
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ein Kumpel von mir, bei dem jede Woche eine LAN-Party ansteht, hat keine Probleme diesbezüglich und hat für seine 60 Taler hingelegt. Ansonsten kannst du mit dem bereits vor mir mehrmals erwähntem Macho nichts falsch machen.

Der Macho ist übertrieben und genial ist die Kühlleistung auch nicht ( hatte selber gerade mal 2°C Unterschied zum Mugen 3, Xigmatek HDT 1284C und Thors Hammer von Xigmatek ) je nach Gehäuse. Generell muss der Lüfter deutlich schneller drehen um genug Luft durch den Radi zu pressen. Den EKL Sella finde ich schon arg bescheiden von der Montage, da würde ich doch eher den True Spirit 90M oder den CoolerMaster Hyper 212 Evo nehmen. Was hast du überhaupt für ein Gehäuse?

Also ich hab mir für nen undervolteten i3 3220 einen Alpenföhn Groß Clockner bestellt. Man kann nie genug Kühlleistung haben. Je größer der Kühler desto leiser ists am Ende.

Naja, mit Sandy-Brigde non K Modellen war da schon einiges drin, 4GHz werden wohl möglich sein. Ein P67 Board hat er ja.
Jep.
Und die laufen sogar undervolted. Hatte den i5-2400 selbst mal ;)
Von daher ist kein starker Kühler notwendig, selbst der Boxed würde reichen.

Ich hab auch das xPredator x1 (totale Fehlkonstruktion). Ich hoffe einfach das der groß clockner mit 157mm reinpasst. Sonst würde der macho 120 eine gute Wahl sein.

Zurück