Cpu kühler

AW: Cpu kühler

Du schmeißt ja mit Infos geradezu um dich:lol:. Gibt es einen besonderen Grund für den Kühler und was willst du damit kühlen? Wenn du Platz hast würde ich eher einen Towerkühler nehmen wie zb einen Thermaright Macho

Manchmal ist weniger mehr . Ne ok mal in erst!!
Hab ein Intel Core i7 3820 4x 3,60 GHz und mir wurde halt der Kühler empfohlen und für ausreichend beschrieben da ich an der Seitenwand noch ein Lüfter hätte der zusätzlich den CPU Kühler , kühlt

Was hast du denn als Gehäuse? Könnte vielleicht etwas knapp an guten Temperaturen vorbei schrammen, gerade bei OC

Du kannst einen ganz normalen Tower-Kühler einbauen.
Der Lüfter, den du seitlich in's Gehäuse einbauen kannst, ist auf Höhe der Grafikkarte und kollidiert nicht mit dem CPU-Kühler.
Schau' dir mal den Thermalright HR-02 Macho an, der ist zur Zeit die P/L Referenz.
Wenn du eine Ram-Vollbestückung mit hohen Ram-Kühlern wie z.B. den Corsair Vengeance (Non-LP) planst,
wäre der Thermalright True-Spirit 140 besser.

Wieso willst du den im Low Profile Modus betreiben???

Nimm wie oben schon gesagt einen ordentlichen Tower.

EDIT: Ach, der heißt Low Profile. :wall:

fisch@namenssuche schrieb:
Du kannst einen ganz normalen Tower-Kühler einbauen.
Der Lüfter, den du seitlich in's Gehäuse einbauen kannst, ist auf Höhe der Grafikkarte und kollidiert nicht mit dem CPU-Kühler.
Schau' dir mal den Thermalright HR-02 Macho an, der ist zur Zeit die P/L Referenz.
Wenn du eine Ram-Vollbestückung mit hohen Ram-Kühlern wie z.B. den Corsair Vengeance (Non-LP) planst,
wäre der Thermalright True-Spirit 140 besser.

Den Kühler den du mir vorgeschlagen hast ist nicht für Sockel 2011 kompatibel, oder gibt es da verschiedene Ausführungen und ich finde da nichts

Argh, meine Schuld. Es wird eine SE (Special Edition) des HR-02 Macho kommen (wurde hier letzte Woche angekündigt), welche Unterstützung für den Sockel 2011 bringt.
Hab' grad festgestellen müssen, dass die aber noch nicht auf dem Markt angekommen ist :ugly:. Ab 07.05.12 laut News (Mindfactory und PC-Cooling).
Dann taugt der True Spirit 140 natürlich auch nix...

Ansonsten: Scythe Mugen 3 (rev.B), Prolimatech Megahalems oder Themalright Silver-Arrow SB-E.
Je nachdem, wie dick dein Geldbeutel gepolstert ist und was du mit der CPU so alles anstellen magst ;).

Wenn jetzt ev. einen dieser Kühler, oder eben noch ein paar Tage warten bis die Vielfalt größer ist notfalls Boxed nutzen .

Zurück