CPU Kühler wechseln?

AW: CPU Kühler wechseln?

Ich hatte zuerst den 2500k und dann den 2600k, von den Temperaturen her gabs aber keinen Unterschied.
Den 2500k hatte ich auf 4x3,6GHz fixiert und -0,12Vcore Offset.

Ich werde mal schauen am Wochende welche temp die CPU hat nach dem Umbau. Ich habe jetzt nur einen bestellt kann also sein das der eine nicht ausreicht die CPU ausreichend zu kühlen? Ich war der meinung das es ausreichen müsste einen leistungsstärkeren Lüfter zu kaufen damit er leiser und mehr Kühlleistung bringt.
Mir würde es ja reichen wenn er beim Bf3 zocken so bei 50 grad bleibt und eben seine 1300U/min hat aber eben leiser. Ich habe mir auch im gleichen zu wärmeleitpasste gekauft.meine ist jetzt 1 Jahr drauf und die spritze war schon geöffnet kann auch sein das die schon alt und vertrocknet ist. Ich meine mich daran zu errinnern das meine CPU am anfang unter lasst nicht heisser wurde als 45C.

Ich habe im Asus Programm ein bissl herumexperimentiert und geschaut was besser ist. ich mache das jetzt so wenn ich mehr nur im Internet bin und so lasse ich die einstellung auf leise, beim zocken stelle ich sie auf Interlligent ist dan ein bissl besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein automatisches Overclocking (durch die Mainboardprofile) ist das letzte was du machen solltest.
Im besten Fall wird das System instabil, kann dir aber genau so gut die CPU braten.

Mit dem programm betreibe ich kein OC sondern das ist für die lüftersteuerung fanxpert heisst das. Oc würde für mich sobiso sinlos sein meine GTX460OC bremst die CPU so schon.

Hi ich dachte ich schreibe hier noch mal rein das ich es endlich geschafft habe, das der NOCTUA Luefter NF-P12 120x120x25mm jetzt Montiert ist und sein Arbeit sehr zufrieden stellend verrichtet. Meine Temp sind bei 22°C Zimmertemperatur, Idl 32°C Lüfter 281 U/min weniger geht auch nicht einzustellen, last 45°C bei 730 U/min mit Prim95 belastet. Der Lüfter kann bis 1213 U/min max drehen da ist noch luft nach oben. Habe denn auch mal auf max drehen lassen zu hören war da auch nix. Habe auch angefangen meine Case belüftung zu überarbeiten. Meine Bequiet Silent Wings 1 lüfter für vorne habe an das Board angeschlossen und kann sie jetzt besser mit dem Asus tool steuern. Die beiden Enermax lüfter mit poti sind mir zu laut auf der kleins möglichen stufe und fliegen raus, anstelle kommen jetzt Zwei Bequiet Silent Wings 2 rein und werden auch ans Board angeschlossen. So kann ich das alles besser steuern besonders die lautstärke im Idl.

Zurück