CPU-Kühler von Intel zu AMD umbauen

Hardwarefreak95

PC-Selbstbauer(in)
CPU-Kühler von Intel zu AMD umbauen

Hallo liebe Leute,
Ich habe einen alten PC bekommen. In diesem ist ein Arctic Freezer 7 Pro auf einem Intel Sockel verbaut.
Da ein Freund von mir immer noch seinen "Schreihals" (Stock Kühler des Phenom 2 x4 965) drauf hat, wollte ich fragen ob man vielleicht die Halterung des Intelsockels auch für einen AMD Sockel nutzen kann?!
Ich denke zwar, das die warscheinlichkeit nicht groß ist, aber eine chance besteht ja.

Hier nochmal ein Link zur Rev. 2: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

AW: CPU-Kühler von Intel zu AMD umbauen

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 auf einem amd sockel befestigen...
das funktioniert einwandfrei...der kühler ist für viele intel und amd sockel kompatibel...

ich befürchte aber, dass du weder die verpackkung geschweige denn das montage-kit vom kühler noch rumliegen hast. dann wirds nähmlich nigs mit dem amd-sockel.
denn für den amd-sockel ist eine andere befestigungsvorrichtung von nöten, als beim intel sockel.

lg

Normalerweise wenn es dieses Modell ist sollte ein Montagekit für S. AM3 dabei gewesen sein. Wenn es nicht mehr vorhanden ist hilft es ev. den Hersteller anzuschreiben oder man sucht in der Bucht nach so einem Montagekit

mhm. Das Montagekit ist natürlich nichtmehr dabei. Es war so ne "Willst haben?" "Jau, Danke" "Hau rein!" Aktion.
Ich denke dann werd ich mal bei Ebay gucken. Vielleicht gibts ja da was.
Danke für die Hilfe!

EDIT: Sowas gibts anscheinend nicht auf Ebay. Schade.
Bleibt wohl nurnoch der Hersteller.

oder mal den Hersteller anschreiben, per Mail oder so, viell. sind se ja kulant und schicken dir ein Montagekit zu.

Zurück