CPU Kühler [Thermalright HR-02 Macho Alternative]

AW: CPU Kühler [Thermalright HR-02 Macho Alternative]

hey hey steinigt mich mal nicht dafür, ich habe kein problem damit wenn du das tust.. ich wollte nur nachfragen sonst nichts..

Aber es ist sicher nicht falsch wenn ich sage das ein dark rock pro3 größer ist als der macho und du dann nicht mit der Größe kommen brauchst, natürlich sieht er wesentlich besser aus ich hatte selbst den dark rock 3 zum testen. Für meine CPU ist er aber einfach zu "stark" und ich finde das befestigungssystem mit diesen mini schlüsseln echt krank.

ich geb auch geld aus für sachen die ich am pc garnicht brauche weil ich grad lust drauf habe, wie das eben so ist mit den hobbys. Allerdings ist es bei mir zurzeit das gehäuse :)

Tun wir nicht, aber jemanden als irre zu bezeichnen ist auch nicht sehr löblich ;)

Stimmt, aber ich habe auch gesagt das die Größe sicherlich nicht mein Hauptgrund ist und ich habe auch nicht gesagt dass der Neue kleiner sein MUSS.

Welche mini-Schlüssel?:what:

Ein Kühler kann nie zu Stark sein.
Und was für mini Schlüssel?
Der wird verschraubt.
Wenn man keine Ahnung hat......

Gruß

Ein Kühler kann nie zu Stark sein.
Und was für mini Schlüssel?
Der wird verschraubt.
Wenn man keine Ahnung hat......

Gruß

sollte man wohl auf dich anwenden.. natürlich wird der verschraubt mit kleinen mini muttern .. ich hatte den dark rock 3 ebenfalls... das sind kleine schrauben und man muss kleine muttern daran festmachen und dafür brauch man schraubenschlüssel die eben sehr klein sind...

Aber wo ist das Problem an den "Mini-Muttern"? (Ist ernst gemeint und nicht irgendwie böswillig)

Ich glaub sein Problem ist Langeweile, bisschen Trollen und Beleidigen.

Das solltest du unterlassen das wird hier nicht gern gesehen, auch nicht von der Rennleitung.
Einfach nicht mehr beachten.

Wie gesagt der kleine reicht, aber Reserven zu haben ist auch nicht schlecht.
Und bedenke beim OCen es wird bestimmt auch wieder Sommer, da wird der Große leiser sein weil zwei Luffis nicht so aufdrehen müssen wie einer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ja oke einfaaaach ignorieren:ugly:

Das ist ein Argument! Also wirds der Große. Gut das es solch ein Forum gibt, so weit in den Sommer habe ich noch gar nicht gedacht :D

Danke

Gerne, viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Und denk daran die Wärmeleitpaste nur hauchdünn auftragen.

Gruß

Verdammt das habe ich total vergessen, davor habe ich wirklich richtig schiss.
Habe das noch nie gemacht. Ist in der Anleitung das genau beschrieben?:S

Zuletzt bearbeitet:

Wie hast du denn den Macho drauf bekommen?

Alte Paste entfernen z.B Taschentuch, Erbsen großer klecks in die Mitte der CPU und dann mit einer Karte oder Pappstück verteilen.
Manche machen auch nur ein klecks, und hoffen dann das sich die Wlp durch den Anpressdruck verteilt.
Gibt aber auf Youtube genug Videos.

Gruß

Den habe ich drauf machen lassen, weil der extrem unhandlich war was die Montage betrifft.
Ja oke ich habe mal was von einem Pinsel gehört, geht das auch?

die schicht sollte glatt sein damit keine "luft polster" enstehen können.

Oke also einfach einen Tropfen drauf, und dann sauber verstreichen.
Wird ja wohl nicht so schwer sein :ugly:

Ich glaub sein Problem ist Langeweile, bisschen Trollen und Beleidigen.

Das solltest du unterlassen das wird hier nicht gern gesehen, auch nicht von der Rennleitung.
Einfach nicht mehr beachten.

Wie gesagt der kleine reicht, aber Reserven zu haben ist auch nicht schlecht.
Und bedenke beim OCen es wird bestimmt auch wieder Sommer, da wird der Große leiser sein weil zwei Luffis nicht so aufdrehen müssen wie einer.

Gruß

du denkst wohl auch du bist der käse nur weil du stinkst.. ich habe meine meinung wie jeder andere auch und die gebe ich auch öffentlich preis und fertig. Denk was du willst

du denkst wohl auch du bist der käse nur weil du stinkst.. ich habe meine meinung wie jeder andere auch und die gebe ich auch öffentlich preis und fertig. Denk was du willst

Wenn deine Meinung wenigstens höfflich formuliert wäre, dann wäre es ja oke.
Aber so ist es einfach niveaulos.

Verdammt. :( Tschüss schwarzer Kühlkörper...
Den Pro mit 2 Lüftern oder den Normalen Dark Rock 3 mit einem ?
Auf der Homepage steht, der Dark Rock Pro 3 würde zweii SilentWings PWM Lüfter (außen: 120mm, innen: 135mm) verwenden.
Kann das sein das der innen echt 135mm ist? :what:
Den kann ich dann nicht durch Shadow Wings tauschen?
Oder gibt es eine andere Aufnahme um 2x140mm Lüfter zu verwenden?

Also an sich spricht nichts gegen einen schwarzen Kühlkörper.. Schwarze Körper emittieren mehr Wärme als helle..

Ja, aber ich soll ihn ja nicht lackieren. (Wäre meine Idee gewesen)

Lackieren an sich ist gar nicht mal so schlimm, wenn man Ahnung vom lackieren hat und nicht grad 1mm fette Monsterschichten draufpappt :-) Muss man sich ja nur z.B. die Kühler von Enermax, Xigmatek, usw. anschauen, die sind auch nur lackiert und nicht eloxiert. Klar verliert man ein paar Grad gegenüber ner blanken Version, aber eben auch nicht sooo viel, dass man gleich Angst haben muss. Und sonst kann man ja auch nur die oberste Lamelle, welche man ja als einzige ganzflächig sieht, lackieren und den Rest frei lassen.
Übrigens, wenn lackieren so schlecht wär, dann würden wohl kaum Modder ihre Kühler lackieren ;-) Gucksch doch einfach mal hier, wie es aussehen kann: JMD-Projects™: Cooler Master® HAF-922 X-PLOD Edition-I [Phenom II x4 955 | GTX-470 inside]. Natürlich sollte man dafür schon keinen low end Kühler mit eh schon knapper Kühlleistung nehmen und man sollte auch den passenden Lack wählen, nicht irgend nen 08/15-Baumarktlack. Zudem sollte die Oberfläche sehr gut vorbereitet werden (sprich vorallem entfettet, sonst haftet Farbe später nicht oder blättert). Wenn es ganz schön werden soll, dann am besten mit ner Airbrushpistole machen, da man einfach viel besser dosieren kann als mit ner Dose, zudem auch auf die Verdünnung Einfluss nehmen kann. Und eben, je dünner die Farbe aufgetragen wird, um so weniger muss man sich wegen eingebremster Kühlleistung Sorgen machen.

Also ich versteh nicht viel davon aber so viel weiß ich:
Nicht zu dick,
Oberfläche anrauen,
Mit Waschbenzin oder Ähnlichem entfetten,
nicht den günstigsten Lack und
gleichmäßig Lackieren.
Ich hätte mir eben die Oberte Lamelle gedacht, der Optik wegen.
Ja ich denke die bequiet haben genug Leistung oder nicht?

Aber nen BQ musst du ja nicht mehr lackieren, die haben ja schon ne schwarze Abdeckplatte :-) Anschleifen ist so ne Sache, denn wenn man es falsch macht, hat man am Ende feine Kratzer, die man sehen kann. Wenn man also schleifen will, sollt man es mit ganz feinem Sandpapier machen und sehr gut entfetten. Beim Lack spielt es keine Rolle, ob er billig oder teuer ist, sondern er muss für den Untergrund geeignet sein. Nen Lack für Kunststoff würd ich z.B. nicht für Alu empfehlen ;-)

Edit: Übrigens, nicht jede Farbe dämmt die Hitze ein. Es gibt passende Farben, die da kein Problem darstellen (wie sie z.B. Enermax bei den ETS-T40 in schwarz und weiss verwendet), nur kostet die sicher etwas mehr als 08/15-Farbe. Andere Möglichkeit, die aber nur bei eher günstigeren Kühlern geht: wenn Lamellen nur gesteckt und nicht verlötet/verhakt sind, dann einfach die oberste Lamelle abnehmen und von nem Pro eloxieren lassen. Kann man zwar auch selber machen (gibt genügend Anleitungen im Netz), ist aber nicht ganz so einfach und das Ergebnis wird nicht immer so schön wie von nem Pro gemacht :-) Aber eben, dies kann man eh nur machen, wenn sich die oberste Lamelle abnehmen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück