CPU - Kühler mit 92 mm Lüfter ...

AW: CPU - Kühler mit 92 mm Lüfter ...

also bevor du 53€ für den c12p ausgiebst, würde ich entweder den u9b nehmen oder ein neues gehäuse z.b. das CM 690 damit wirst du so schnell keine kühlprobleme mehr haben, da kannst du max. 7 120mm lüfter einsetzen, verarbeitung ist auch klasse (hab das ding selber) und da passt so ziemlich jeder kühler rein, laut CM bis zu ~170mm

naja, da würde ich ja doch ein bisschen mehr investieren, sind schließlich Sachen, die man auch über mehrere Hardware Generationen verwenden kann.
Ich würde sagen so für ~100€ bekommst du gute Sachen, die du auch weiterverwenden kannst und wo es nicht in 2 Jahren schon wieder Kompatiblitätsprobleme gibt (zumindest Gehäuse und Lüfter, bei dem Kühler weiß man nie wie das mit der Befestigung ist)

Also rein von der Lautstärke kannst du auch den Noctua nehmen. Der wird auch bei voller Umdrehung nicht laut.
Ich hatte mal einen 80er Lüfter von Noctua im laufenden Betrieb in der Hand, den hörst du nicht.

Hi,

bevor ich mich entscheide, noch ne Frage:

Von Xigmatek gibt es einmal den HDT-SD964 und den XP-S964 .

Der xp-s964 ist ein wenig größer, aber noch mit 92´er Lüfter.

Welcher ist jetzt der bessere. :huh:

Wer hat die beiden schon verbaut und erfahrung mit den beiden Kühlern!

Ach übrigens: Ein neues Gehäuse kommt zur Zeit nicht in Frage. Ist nur Kohle für einen CPU-Kühler vorhanden. :ugly:

...

habe noch eine alternative anzubieten:

thermalright ultima-90 - der ist 139mm hoch, bei mir passt er gradeso ins gehäuse (heatpipes streifen leicht am deckel)

Thermalright Ultima-90 (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

man kann den lüfter selbst nach bedarf wählen und es ist kein downblower, fügt sich also besser in den luftstom ein - wobei ich jetzt keine diskussion auslösen möchte ob downblower oder towerkühler besser sind ;)

Xigmatek HDT -S963 und Arctic cooling MX-3 paste....

dann kannst du Eiskratzen !
Da der kühler fast genauso stark ist wie in der 120mm version, und die paste so ziemlich die beste ist, sofern mann den tests im netz glauben schenkt.

Ausserdem ist der Kühler schön leicht, hat das beste P/L verhältniss (15euro) und passt garantiert in dein Gehäuse!

Xigmatek HDT -S963 und Arctic cooling MX-3 paste....

Hi,

die Paste ist nicht schlecht. Aber der S963 past nicht in meine Gehäuse. Ist leider etwas zu hoch. Leider hatte ich in den letzten 3 Monaten keine rechte Zeit, mich um meine Hardware zu kummern. Aber ich habe jetzt den CPU-Kühler Xigmatek Cobra D984 mir näher angeschaut. Der past von der Höhe. Und er ist auch nicht zu breit. Das spielt in meinem Gehäuse nämlich auch eine Rolle. Sonst würde ich einen Downblower mit 120 mm Lüfter einbauen. Darum fragte ich eingangs ja auch nach Kühler´n mit 92 mm Lüftern. ;)

Geronimo:)
...

Wenn mir der Einbau vom Lüfter so viel Probleme macht, dann würde ich noch in ein größeres Gehäuse investieren. Dann kannst du dein Favorit einbauen und alles ist gut. :D

Zurück