CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

Heyho ,
Ostern steht ja an und ich hab kein Geld fürn Kühler deswegen such ich nen Preiswerten Kühler für 20 Euro und einen leisen Lüfter für 5 Euro :) Gehäuse ist ein Sharkoon Vaya Weiss und System steht in der Signatur :)) WLP sollte dabei sein :)
 
AW: CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

Ganz ehrlich bei der Preisklasse darf man generell nicht viel erwarten, ich würde dir raten noch einige Zeit zu warten und etwas sparen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.
Vom Boxed Kühler (nehme ich mal das du diesen gerade verbaut hast) zu einem Zwangzig €uro Teil zu wechseln ist wenig sinnvoll, es bringt schon was, aber eher (/zu) wenig.
Habe dennoch Vorschläge :
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals EU
Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000) Preisvergleich | Geizhals EU
Cooler Master Hyper TX3 (RR-910-HTX3-GP) Preisvergleich | Geizhals EU
Mfg
 
AW: CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

Also der Sella kühlt meinen meinen Amd 960t Couchknecht extrem gut hab im idle 20 und unter last nie mehr wie 55.
Rechne ich aber den Gehäuse zum teil mit an, 2 120 im Deckel einer hinten und ein großer vorne.
Übertaktet auf 3,8
 
AW: CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

Den könntest du natürlich auch nehmen, allerdings kostet er mehr:

und ob der ins Vaya passt... Nein, dort gehen nur CPU-Kühler bis 155mm Höhe. Aber für deinen i5-3470 würde selbst ein günstiger Kühler wie der Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 gut ausreichen. Dein Ivy ist zudem sehr effizient (selbst bei 3,8Ghz), da muss also nicht viel weggekühlt werden!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

Wie misst man des denn aus ? :D Weil das Glas geht bissle raus also da sind noch 5mm drinne ^^ :D
 
AW: CPU Kühler / Max. 20 Euro + 5 für leisen Lüfter

Wie währe es mit dem Macho ? :D Der kostet hald 35 aber den kann man ja ganz ganz leise Regeln ohne das die Kiste brennt ^^ ?

EDIT : Es wird der Mugen 3 :) Der passt aufm mm aber der kostet 35 und des lass ich mir ned entgehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück