CPU Kühler Läuft nicht auf Mainboard

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU Kühler Läuft nicht auf Mainboard

Hallo
also ich habe Folgenes Problem also ich habe dieses Mainboard
Gigabyte GA-870A-UD3
und ich habe ein AMD Phenom 2 x4 955 Prozessor.
So als ich mein system zusammen bauen wollte ist dabei raus gekommen das ich mein Cpu Kühler nicht verwenden konnte den ich schon auf meinem alten Board benutz habe es handelt sich hier bei um den hier Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Scythe » Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000

Also das problem war ich konnte ihn zwar anschließen passte auch alles aber irgendwie dreht sich der Lüfter nicht ich stell den Pc an und der Lüfter dreht nicht kann mir jemand helfen denn jetzt muss ich irgend so ein standard ding benutzen und das sieht nicht aus ich weiß bekommt der irgendwie zu wenig strom das kann ich mir irgendwie nicht vor stellen denn ich habe ein netzteil mit 640 Watt drin und das sollte doch reichen
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Danke schon mal an alle die sich wenigstens die Mühe machen sich das hier durch zu lesen

Hast du mal versucht den Lüfter direkt per Molex an das NT anzuschließen? Andernfalls kannst du mal die anderen Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard durchprobieren.
Wenn du einen anderen Lüfter genauso anschließt funktioniert der dann auch nicht?

AW: CPU Kühler Läuft nicht auf Mainboard

Wirf einen Blick in Bios, schau ob die PWM-Lüftersteuerung auf normal steht.
Steht sie auf Silent, könnte es sein, dass der Lüfter erst bei höherer Temperatur vom Mainboard angesteuert wird.
Ansonsten wie HAWX schon schrieb, teste einen normalen Lüfter um einen Defekt auszuschließen.

MfG Andy

Zurück