cpu kühler lackieren

kullerkäfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
cpu kühler lackieren

Hallo,
kann man den cpu kühler gut lackieren damit sie immer noch gut kühlen.
Für den Zipang 2 würde ich es gerne wissen wie es geht,oder ob es eher schlecht ist.

MFG Kuller

AW: cpu kühler lackieren

Mann kanns schon machen, allerdings leidet dann die Kühlleistung. Du kannst nur die Oberste Lamelle lackieren! Sieht gut aus und die Leistung leidet nicht ;)

mfg

Du könntest deinen Kühler auch bei einem Metallveredelungsbetrieb abgeben, oder manche Galvanik Betriebe haben auch Chromatierbecken, dann leidet die Kühlleistung nicht, Farben kann man schwarz, gelb oder oliv nehmen, oder transparent, was allerdings relativ sinnlos wäre ;)

Wobei das Gelb meiner Meinung nach nicht sehr schön ist, weil es irisierend aussieht, also Gelb mit allen möglichen anderen Farben drin wenn man draufschaut.
Schaniere im Baumarkt sind eigentlich immer Gelb Chromatiert, dann könntest du da schauen wie das aussieht :daumen:

also lieber nicht xD
oder was meint ihr mit der obersten lamele dann sieht man immer noch das silberne vom Zipang óder nicht?

Ist halt Geschmackssache, musst du selber wissen ;)

Ich persönlich würden nen CPU Kühler gar nicht lackieren ^^

Ich würde auf eine Lackierung verzichten, da ein vernünftiges Einfärben so nicht wirklich geht, Lamellenabstand und die Vorbehandlung wie zb Grundierung und Lack und das allseits geliebte anrauhen und entfetten. Das würde die Kühlung etwas stören da bestimmt einige Stellen zuviel Farbe abbekommen. Das Einzige was vielleicht noch gerade gehen würde wäre Flüssigaluminium ( wird oft im Heizungsbau verwendet ), das gäbe in etwa die Färbung von poliertem Alu, nur wie gesagt die Lamellenabstände sin etwas eng und zuviel Material kann isolierend wirken. Lieber etwas Lüftermodding

Also wenn du mit ner normalen Sprühdose lackierst, kommst du sowieso nicht zwischen die Lamellen. Du lackierst eigentlich wirklich nur das sichtbare und somit geht auch keine Küjlleistung verloren. Hab selber mehrere Kühler lackiert und es gibt kaum bis keine Unterschiede bei der Temperatur

lg

Zurück