CPU Kühler Kaufberatung

Dgx

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler Kaufberatung

Hallo,

da mir mein Mugen 4 beim einbauen eines neues Prozessors hingefallen und dabei kaputt gegangen ist, wollte ich hier mal fragen welchen neuen Kühoer ihr mir empfehlen würdet. Er sollte möglichst leise sein und trotzdem eine gute Kühlleistung haben. Ich hatte an sowas hier gedacht: be quiet! Dark Rock 3 (BK018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse wäre ein R4 von Fractal Design. Mein Budget liegt bei 40-60€
Danke euch.
Gruß

AW: CPU Kühler Kaufberatung

Achso,
Ich hab nen i7-4790K den ich gerne deutlich übertaten will. Im Idle sollte der Kühler am besten nicht zuhören sein.
Gruß

Passt unter die auch der Trident X Ram mit abgenommen Finnen? Also ca 40mm hohe Module?
Und welchen würdest du denn eher empfehlen den Bequiet oder den Nocuta?
Gruß

Noctua NH-D15 ist imo einer der stärksten Kühler, hab auch selbst einen im Spaß-PC verbaut, der geht gut ab.
Macho HR-02 ist aber auch nicht schlecht, grade von der P/L her.

Hi Dgx
habe gerade mir mit gleichen CPU und gleichen Ram ein neues System zusammengestellt
hatte in dem vorherigen PC immer Noctua,- und hab nun einen Dark Pro
der Ram passt ohne Finne unter den Kühler, aber:

es passt nur ein Pärchen darunter
und du must aufpassen welches Motherboard du hast-

bei meinem Asus Hero 7 konnte ich nur mit viel Trickserei
die 4.Schraube festziehen; (die Kühler vom MB stehen dort dem Festziehen der Schraube im Weg-
ich hab mich ziemlich darüber geärgert)
das ist bei Noctua besser gelöst

nun läuft aber alles mit dem Dark Rock Pro wie am Schnürchen:nicken:

Hmmm, aufgrund der Kühlleistung schwanke ich jetzt eig. noch zwischen dem DH-15 und dem Dark Power 3 Pro. Ist die Montage beim DP 3 wirklich so schlimm? Und wisst ihr ob es für ein Gigabyte Z87 HD3 eine Software gibt mit der man eine Lüfterkurve erstellen kann?
Gruß

Zurück